Verlinkte Kategorie Im WF automatisch Aufklappen

Frohe neues erstmal,

Ich habe da mal ne Frage

Wie Im Titel beschrieben suche ich eine Funktion, um nach einem Wechsel von Verlinkte Kategorien, diese im WF direkt aufgeklappt darzustellen.

Ich habe 3 Kategorien die ich in Abhängigkeit einer Variablen im WF darstellen möchte. Programierung steht, klappt auch, nur ist die neu verlinkte Kategorie halt zu geklappt. Schöner wäre wenn diese offen ist.

mfg

Peter

Hi Peter!

Das funktioniert so nicht.

Als Workaround könnte ich mir vorstellen, dass du eine feste Kategorie für die rechte Seite einstellst und dann, je nach Variablen-Zustand, die Objekte darin ausblendest/einblendest (über ein Script mit IPS_SetHidden).
Ich mache das z.B. bei meiner LED Beleuchtung im WZ so. Je nachdem ob was ausgewählt ist werden die Variablen zum Steuern im WebFront angezeigt, die zur Variablen-Auswahl passen.

Grüße,
Chris

Wenn du alles mit TabPanes baust, kannst du evtl. über WFC_SwtichPage den Effekt erhalten. Beachte, dass dies aber auf allen geöffneten WebFronts passiert.

paresy

Danke für das feedback.

@Bayaro

An den Ansatz hatte ich auch schon mal gedacht jedoch schnell verworfen. Da müsste ich ein Skript schreiben das die Kategorien durchsucht und entsprechend verlinkt, oder hallt alle verlinken und dann durchsuchen und alles was gefordert ist dann wieder sichtbar alles andere unsichtbar. Schwierig in der Gestaltung, aber lösbar.
Ich mache mir jedoch sorgen um die Leistungsfähigkeit meiner Hardware. und wenn es dann 2 bis 3 sekunden dauert ist das auch nicht wirklich geschmeidig.

@ paresy

werde ich heute abend auch mal probieren.

Ich hatte gestern auch noch ein paar Ideen und habe noch bisschen experimentiert. Aktueller stand ist Webfront reload auf Firefox klappt die Kat auf unter edge nicht. Am ende soll es auf einem ausgemusterten Windows Tablet (w3-810 mit Win10) laufen.
Und ein weiterer Lösungsansatz wäre das item aus dem Webfront neu zu verlinken. Habe aber dafür jetzt kein php befehl zu ordnen können.

Wenn jemand da einen befehl kennt!?

Zudem ist mir aufgefallen, es gibt ja noch so einige nicht beschriebene WFC befehle. Habe damit rum experimentiert, aber ohne klare doku für mich nicht zu schaffen.

ich danke schonmal im vorraus

mit besten grüßen

Peter

Du kannst das Ziel des Links ändern mit
IPS_SetLinkTargetID — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Damit arbeite ich ja schon.

Das Pro ist das wenn ich auf eine Kat verlinke diese nicht geöffnet im WF dargestellt wird.
Wenn ich Zuhause bin hänge ich mal teile des Skriptes an.
Oder anderes ausgedrückt beim wechsel des Links wird die Kategorie geschlossen und muss manuell auf geklappt werden.

Die frage ist: Ist das verhalten anders wenn ein Item aus dem WF neu verlinkt wird?

Also nicht der Link auf dem sich das Item bezieht sondern direkt das Item und geht das überhaupt?

Peter

Also ich würde gar nicht auf eine Kategorie linken, sondern nur auf Instanzen vom Dummy-Modul.
Und dort drunter dann Links zu den einzelnen Variablen.
Aber dann vermutlich so machen, wie Chris meinte; alle Links zu den DummyInstanz ausblenden (verstecken) und nur die eine einblenden welche durch die andere Variable ausgewählt wurde.

Hast du sonst mal mein DynamicVisuModul ausprobiert?
Das versteckt Zielobjekte bzw Links anhand von Werten einer QuellVariable.

Michael

Dummy ist der Durchbruch. habe es eben probiert lief dierekt
sowohl unter Firefox als auch unter Edge.

Schande über mein Haupt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Manchmal ist man halt (Kategorie == Ordner Symbol == also gleich Ordner.) engstirnig

In IPS kann ich ja theoretisch allem was unterordnen.

Ist ja nicht so das man das nicht wüsste

vielen dank

Peter