Verliert USBMapper seine Einstellungen?

Ich habe gestern meinem Raspi einen 2. USB-RS485-Converter hinzugefügt (TTYUSB1) und diesen ebenso wie den ersten (ttyUSB0) dem USBMapper hinzugefügt. Heute Morgen hatten beide SerialPorts den gleichen Port (ttyUSB0). Im Log waren nach der mitternächtlichen Rotation zwei Einträge des USBMappers: Einstellungen gespeichert.
Ich kann mir die falschen Einstellunen nur so erklären, dass der USBMapper zu diesen Zeitpunkt die korrekten Einstellungen verloren hat. Spätere Eintragungen im Log zum USBMapper sind nicht vorhanden.
Habe den USBMapper wieder gelöscht, weiß aber dass nach einem Raspi-Neustart die USB-Einstellungen sich verändert haben können.

Grüße, Gerhard

Hm. Die Frage ist eher, wer hat die Einstellungen nach Mitternacht verändert. Hast du evtl. ein Skript, dass dort etwas getan haben könnte?

paresy

Es gibt kein Script, das kurz nach Mitternacht Aktionen durchführt.
Nach dem Speichern der USBMapper-Einstellungen wurden die Einstellungen der Serial-Ports gespeichert und die Ports geschlossen und wieder geöffnet. Auslöser waren die jeweilgen Instanzen.

Was müßte denn in einem solchen (hypothetischen) Script stehen?

Grüße, Gerhard