Verkabelung

Hallo,

ich möchte auch einige 1-wire Sensoren in meinem Haus verteilen.

Jetzt habe ich breits viel gegooglet und gesucht werde aber aus der Verkabelung nicht ganz schlau.

Mit ist klar geworden, das die lineare Verkabelung die beste ist. Soweit so gut, wenn man jetzt wie ich das jedoch nachträglich macht wird das mit linearer Verlegung schweirig. Da ich eine CAT6 verteilung im Haus habe in jeden Raum, habe ich mir gedacht, ich gehe zentral vom Keller in jeden Raum und dann wieder in den Keller und von da aus in den nächsten Raum.

Hier habe ich eine Steckerbelegung gefunden:
http://www.eservice-online.de/oshop/out/media/1WireSteckerbelegung.pdf
die einen sekundären 1-Wire Bus hat, da dachte ich mir, das ist dann bestimmt mein Rückweg aus dem Zimmer zur Zentralen Verteilung.

Jetzt habe ich mir aber den Schaltplan (http://www.eservice-online.de/oshop/out/media/Anschlussplan_OneWireHubmitExtender.pdf) vom 1-Wire Hub mit RJ45 Buchsen (| 1-Wire Hub mit RJ45 Buchsen | E-Service-Online Shop) angesehen, und da gibt es den sekundären 1-Wire Bus gar nicht.

Ist meine Überlegung so unsinnig oder ist der der sekundäre 1-wire Bus für was anderes gedacht?

Gruß Daniel

du gehst ja quasi vom Hub sternförmig weg :slight_smile:
das was dahinter liegt sollte dann linear verkabelt werden.
wobei ich sagen muss, dass es bei mir trotz Sternverkabelung klappt :smiley:

Bei mir auch, ist aber eine Frage der Kabel-/ Verbindungsqualität