Verhalten im Forum

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und habe schon gleich etwas zu meckern :wink:

Mir ist aufgefallen, dass viele Beiträge mit Fragen eröffnet werden und am Ende steht so was wie: Ach, da habe ich einen Fehler gemacht, jetzt funktioniert es. :confused:

Was soll ich als Newbie damit anfangen? Schön wäre es, wenn die Moderatoren (ich bin selber in einem Forum für DJ-Software als Mod) ein wenig darauf achten, dass solche Aussagen nicht einfach so stehengelassen werden, sondern der Beitragsverfasser auch schreibt, was denn nun der Fehler war - nur so bringt ein Forum auch allen was.

Ansonsten ist es echt toll hier - ohne dieses Forum hätte ich mein IPS noch nicht so am laufen!

Ich kann mich in dem Fall anschließen, das häufige Fragen / Antworten vielleicht einfach mal gepinnt und / oder zusammengefasst werden sollten.

Die WIKI ist hierzu oft keine alternative, denn Forum ist Forum.

Ansonsten… naja ansonsten gibts bei mir zuhause nix mehr was ohne IPS ansteuerbar ist, außer die Klospülung…

am Ende steht so was wie: Ach, da habe ich einen Fehler gemacht, jetzt funktioniert es

Ehrlich gesagt ist mir nicht bewusst, Themen mit diesem „nichtssagenden“ Schlusswort gesehen zu haben. Vermutlich ist die Anzahl nicht so groß, oder ich lese diesen Teil des Forums nicht regelmäßig.

Dennoch unterstütze ich den Aufruf an alle Forenteilnehmer, bei gelösten Problemen den erkannten Fehler bitte auch zu posten.

Gruß
Fabian

Da ist was drinne :wink:
Suchen und suchen und ! aha ! ein beitrag gefunden die mein problem beschreibt -> aber keine lösung … Kenne das aus andere foren.
Wenn man die meiste thread durchnimmt steht doch meistens ne lösung zu lesen. Ok das volständige script zb. meistens nicht - weil die es fur sich halten möchten = OK fur mich.