Verhalten der Console

Guten Abend!

Mir sind heute ein zwei Kleinigkeiten aufgefallen, nix dramatisches daher also als Info zu verstehen! :wink:

Ich hab meistens folgende Fenster offen: Willkommen, Meldungen, Objektbaum, diverse Scripts und so.
Heute ist mir passiert, das ich das Willkommen- und Meldungsfenster geschlossen habe und siehe da, ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese wieder zu öffnen. Früher gab es ja eine „Symbolleiste“ mit Ansicht hinzufügen.
~> Wäre es möglich, das Willkommensfenster zu fixieren, bzw. das X fürs Schließen dort wegzunehmen?

als Zweites ist mir so beim Durchklicken aufgefallen:
Ich habe ein Dashboard-Formlar geöffnet, wollte es schließen, da kam dann folgende Fehlermeldung: „Invalid index 0 (0 items total)“.
Dieser Fehler kommt auch, wenn ich das Formular speichern will.
Vielleicht liegt es auch daran, weil ich noch kein Dashboard-Formular habe

Danach funktioniert auch nirgends mehr der Rechtsklick! Sobald man einen Rechtsklick auf ein Objekt oder Fenster klickt kommt folgende Fehlermeldung: „Zugriffsverletzung bei Adresse 0047D391 in Modul ‚ips_console.exe‘. Lesen von Adresse 0000006A“

lg,
Christian. :slight_smile:

Beide Probleme zum nächsten Update gelöst.

paresy