Verhalten/Auffälligkeiten bei IP-Symcon 4.00, 06.11.2015, d01088e36a13

Hallo zusammen…

mir sind heute noch 2 Sachen aufgefallen:

1.) bei einem IPS-Neustart muss ich den HomeMatic Socket manuell öffnen.
2.) wenn ich im Webfront-Konfigurator eine Änderung durchführe und auf „Übernehmen“ klicke hängt sich die Konsole auf, auch nach einer halben Stunde rührt sich nix (gleiches Verhalten bei entfernter und lokaler Konsole). Würde gerne einen Bereich in einen anderen verschieben und hab dies im Webfront-Editor nicht gefunden.

lg,
Christian

Guten Abend nochmals…

zu Punkt 1.) des war was hausgmachts :smiley: i hab beim Beenden den Socket geschlossen und beim Starten nimma geöffnet g

Sorry nochmals!

lg,
Christian.

Kann ich hier gerade nicht nachstellen. Magst du mal schauen, ob es bei einem frischen Konfigurator auch passiert?

paresy

Guten Abend!

so, habs herausgefunden:
ich hatte im Konfigurator ein paar ID’s die Umlaute enthalten haben, und in der settings.json sind nur komische Zeichen gestanden (‚¢ÃƒÂ…) …
hab in der settings.json jetzt mal die Zeichen entfernt und nun klappts auch mit dem Speichern im Konfigurator.

PS: die ID’s wurden von IPSShadowing angelegt.

lg und gute Nacht,

Christian.