Vergleich Tapatalk 1 (gratis) vs. Tapatalk2 (3,59€) ... zumindest unter iOS

Kennt jemand beide und kann beurteilen, ob sich die 3,59€ lohnen???

Viele Grüße,

ernie

Übrigens kann ich nur von einem Update Tapatalk 1.17.1 auf Version 2.0 (nun free App) abraten. Grauenvoll verschlimmbessert. Glücklicherweise hatte ich in iTunes noch die alte Version drin, so dass ich es rückgängig machen konnte. Die Rezessionen sprechen Bände.

Ich habe das „Update“ auch installiert.
Wirklich furchtbar. Aber der letzte iTunes Sync ist schon etwas her.

Muss ich mal googeln, wie ich die letzte Version wieder bekomme.

Gruß
Thorsten

Einfach vom Gerät löschen und die APP aus iTunes wieder draufziehen.

Habe ich gemacht.
Tapatalk auf dem iPhone gelöscht, iPhone am Rechner angesteckt, dann wurde automatisch in itunes gesynct aber leider ist Tapatalk nun in der App-Liste nicht mehr zu sehen.

Aber irgendwie komme ich bestimmt noch an die alte Version, denn auf dem iPad ist sie noch drauf ;-).

Gruß
Thorsten

Sent from my iPad using Tapatalk

:confused: Was sagt denn Dein iTunes Verzeichnis?
Unter Mobile Applications sollte sich Tapatalk 1.17.1.ipa finden, wenn es noch da ist.

Leider nein. Ich habe mein iPhone wohl nie mit dem Rechner synchronisiert seit ich Tapatalk nutze :(.
Seltsam ist allerdings, dass die „schöne“ Version von Tapatalk noch auf meinen iPad installiert ist. Wenn ich das iPad mit iTunes synchronisiere, dann klappt das ohne Probleme, aber die Tapatalk App-Datei findet sich trotzdem nicht auf meinem Rechner :confused:.

Gruß
Thorsten

Bin nun auch kein iTunes Profi aber evtl. geht das, was ich eben dazu gefunden habe:

iTunes öffnen
Automatisch synchronisieren deaktivieren
iPad mit PC verbinden
mit rechter Maustaste auf das Gerät (iPad) und im erscheinenden Menü „Einkäufe übertragen“ auswählen.

Das sollte theoretisch gehen.

good luck

Hallo Boui,

hiermit verleihe ich Dir Kraft meiner iTunes Inkompetenz feierlich den Titel „iTunes Profi“ :D.

Vielen Dank - mit diesem Weg habe ich die gute, alte und brauchbare Tapatalk App wieder auf dem iPhone und zusätzlich noch am Rechner gesichert.

Danke & Gruß
Thorsten

Mit IOS 8 ist es zu Ende mit der alten Tapatalk Version. Das führt sofort zum Absturz.

Danke für den Tipp. Dann bleibe ich noch bei iOS 7.
Aber über kurz oder lang wird sich das Update wohl nicht vermeiden lassen.

Gruß
Thorsten

Aber IOS 8 ist schon geil. Da gibt es richtig schöne Sachen, die es noch einfacher machen. Bin gespannt, wie sich das auf dem neuen iPhone 6 anfühlt.

Oje, ich dachte nicht, dass die Leute von Tapatalk das Teil noch unbedienbarer machen können. :frowning:
Viel Spaß beim Update.

Grrrrrhrhhhhhhh:cool:

Dann schau dir mal die Win APP an. Schlimmer geht nimmer. :frowning:
Michael

Dann ist es ja gut, dass ich mich bei meinem iPhone 5 noch an iOS 7 und Tapatalk Version 2 klammere :cool:.
Aber wer reicht denn bei denen die Feature Requests ein, wenn die Software mit jeder Version schlimmer wird :confused:?

Gruß
Thorsten

Ich hab wirklich selten so einen verspielten aufgeblähten unübersichtlichen Mist gesehen. Die haben völlig den Sinn dieser App auf den Kopf gestellt. Einfach nur kunterbunter Bildchenüberfluss. Grausam!

Hab ich was verpasst? Die Android Version ist doch ganz OK.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich kenne nur die IOS-Version und hab gerade das Update wieder runter geworfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das update bekommt ja seit dem 29.12 durchweg „gute“ Beurteilungen im Apple-Store, das beste waren noch 2 Sterne, die anderen nur 1 Stern.
Da haben die Authoren einen gewaltiges Eigentor geschossen.

Oha, dann hoffe ich mal, dass sie daraus lernen und die Android Version nicht verhuntzen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk