Vereinfachtes Anlegen von Links

Hallo Entwickler,

mit der Version 2.4 macht es noch mehr Sinn im WebFront mit Links zu arbeiten.
Wenn nicht das so sehr umständliche Anlegen eines Links wäre…

Es wäre schön wenn man über einen ShortCut einen Link deauf das aktuell selektierte Objekt erstellen könnte, und danach schiebt man den erstellten Link an die Stelle an welche man ihn haben will.

Das wäre echt eine Erleichterung!!!

Grüße KHC

Hat wupperi hier schon irgendwo Vorgeschlagen. Wir werden versuchen das kurzfristig in den nächsten Zwischen-Updates einzubauen. :slight_smile:

Jucheeeeeeeee!

Das macht echt Sinn - danke und noch viel Erfolg mit Eurem „Baby“

Gibt’s denn Hoffnung auf den „LinkLink“?
Ich finde die ursprüngliche Anfrage/Featurewunsch leider auch nicht mehr.

Jedenfalls muss bei jeder Hardware-Änderung, was vorhergehende Hardware ersetzt, das komplette Linking verändert werden, weil sich die ID’s ändern.

So bräuchte man nur den ersten Link (Basis-Link) ändern und die darauffolgenden Links würden sich auf die neue ID einstellen.

Macht Sinn, wenn verschiedene Ansichten in Webfront hält.

Das (LinkLink) hatte ich schonmal vorgeschlagen und es wurde abgeschmettert:

jwka

Korrekt. Dabei bleibt es auch.

Warum?
Kannst du die technischen Hindergründe deiner Entscheidung erläutern?

Ich habe leider nicht alle im Kopf. Ich weiß aber, dass es sehr sehr sehr… sehr aufwändig gewesen wäre (z.B. im Bezug auf die Dynamik des WebFront), wenn wir es erlaubt hätten… und ein ganzer Rattenschwanz von weiteren Fehlerquellen und Problemen aufgetaucht ist, als wir es mal bei uns Testweise erlaubt hatten. Die Vorteile stehen in keinem Verhältnis zu den Problem die das erstellen würde.

paresy

OK, das muss ich dann wohl so hinnehmen :o

Könntet ihr dann wenigstens eine Abfrage(Script) „basteln“, was die Links „abklappert“, welche auch die gleiche Objekt-ID verweisen?
Das wäre ja schon eine große Hilfe, wenn Hardware ersetzt werden soll :slight_smile:

Dazu braucht man kein Script:
In der Listenansicht des Objektbaums nach Objekttyp Link filtern;)

Lediglich die Spalte Wert sortieren sollte eingebaut werden.

Wenn ein Link auf eine nicht mehr existierende Objekt ID zielt kann zusätzlich nach rotem Ausrufezeichen sortiert werden, damit hast Du alle Treffer.

Hallo Thomas,

da hast du Recht.
Dann wäre das…:

… der Featurewunsch von mir :wink: