Verbindungsprobleme Webfront <-> Chrome

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche auf 3.0 umgestiegen und habe soweit alles im Griff.

Lediglich mein InWall-PC (mit Windows XP) und der Browser (Chrome 29.0.1547.76) verlieren im Webfront nachts immer mal wieder die Verbindung zu IP-Symcon. Nach Klick auf den „neu laden“-Button im Chrome-Fehlerbildschirm lädt das Webfront neu und alles ist in Ordnung.

Unter den 2-er-Version gab es dieses Phänomen nicht und es ist für einen Wand-Terminal nicht schön zuerst Fehlermeldungen zu lesen und dann wegklicken zu müssen.

Es sind keine Chrome-Plugins installiert und Chrome läuft mit Standardeinstellungen im kiosk-Modus (F11).

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß eine Lösung? Auch das Webfront auf meinem Notebook meldet in Webfront-Notifications einen Fehler in der Verbindung. Ich denke hier ist es ein Problem des Bildschirmschoners oder Energiesparmodus. Aber auch das kommt erst seit 3.0.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry