Verbindungsproblem mit Server (Raspberry)

Hallo,

ich habe die Symcon (Basic) auf einen Raspberry Pi Model B installiert. Die WebFront kann ich über die IP im Browser erreichen (s. Bild 1), auch kann ich in der Verwaltungskonsole Variablen etc. einfügen und die haben Kontakt zu meiner Wago (über Modbus)…so weit, so gut.
Wenn ich jetzt jedoch eine Verbindung in IPSView erstellen will (s. Bild 2) dann steigt er mir mit einem Timeout aus.
Den Benutzernamen habe ich im Screenshoot weg radiert. Der Benutzername wurde automatisch eingetragen, nachdem ich die Lizenzdatei eingelesen habe.
Jetzt sind dort noch drei Felder leer, was muss ich denn genau da eintragen? Mein Webserver ist nicht Passwortgeschützt, deswegen vermute ich, dass die Felder dort (Webserver Benutzer/Kennwort) leer bleiben können. Aber was ist mit dem Kennwort unter Benutzername? Welches Kennwort ist da gemeint?

Kann das der Grund für ein Timeout sein?

Vielen Dank!

2.jpg

Hi,

hast du Raspi Fernzugriff eingerichtet? HIER

sudo nano /root/.symcon

Im Link ist Beispiel Passwort = symcon

Gruß

…danke sewo, das wird es wohl sein! Ich habe den Fernzugriff nicht eingereichtet! Ich habe den Begriff immer direkt so gedeutet, dass da der Zugriff von „Außerhalb“ parametriert wird und deswegen hatte ich mir das noch nicht durchgelesen!

Ich werde es heute Abend direkt testen, danke!

Es läuft! Danke!