Verbindungsproblem Lan-T 868

Guten Morgen allerseits,

seit heute Nacht habe ich ein Problem mit meinem Lan-T 868.

Aus einem mir nicht bekannten Grund ging die Verbindung des Client Sockets verloren. Der Lan-T 868 ist weder für den Lantronix Installer sichtbar, noch antwortet er auf einen Ping. Die LEDs „Rx/Tx“ und „DATA“ am Lan-T 868 blinken gleichzeitig ca. 3-mal pro Sekunde.

Ich habe das Gerät bereits mehrere Minuten von der Stromversorgung und dem Netzwerk getrennt und den Lantronix Installer neu installiert. Die obengenannten Symptome blieben jedoch erhalten.

Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß
Ralla

Mal direkt an einen Rechner (ggfls x-over) gehangen un geschaut ob der Lantronix Device Installer (nicht der Com Port Emulator) das Gerät sieht?

Hallo wupperi,

nein, das habe ich noch nicht probiert. Habe allerdings schon das Patchkabel getauscht und verschiedene Ports am Switch und meiner FritzBox getestet.

Da IPS bei mir in einer virtuellen Maschine läuft, komme ich auch nicht direkt an den Netzwerkanschluss des Rechners, auf dem der Lantronixs Device Installer läuft. Ich werde zu Hause aber mal den Netzwerkanschluss des Hosts ausprobieren.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Gruß
ralla

So, mittlerweile kann ich den LAN-T 868 wieder erreichen.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort“ wenn ich Werte auslesen möchte.

Das Debug Protokoll des Projet Gateways habe ich mal angehängt.

Besteht noch Hoffnung?

Edit:
Mir scheint die Verbindung zum EKM868 gestört zu sein. Woran könnte das liegen?

Nein, der Stecker des EKMs hat nicht den Kontakt verloren. :wink:

Das ursprüngliche Problem wurde übrigens von dem verwendeten 9-Volt Netzteil verursacht. Von einem Labornetzgerät versorgt ist der Lan-T wenigstens erreichbar.

projet.jpg

Nur zur Info,

ich habe aufgegeben und ein neues Gerät bestellt.

Gruß
Ralla