Verbindungsfehler - Die Verwaltungskonsole wird sich neu verbinden sobald der IP-Symcon Server wieder verfügbar ist

Hallo zusammen,

leider kann ich mich aktuell nicht mehr zur Webkonsole meiner IP-Symcon Installation verbinden.
Die Installation läuft auf einem Rapsberry PI und wurde heute aktualisiert.
Ich hatte häufiger schon die Fehlermeldung „Verbindungsfehler - Die Verwaltungskonsole wird sich neu verbinden sobald der IP-Symcon Server wieder verfügbar ist“ wenn ich die Webkonsole aus dem internen Netzwerk von Chrome oder Firefox öffnen wollte. Seit heute geht der Zugriff nun überhaupt nicht mehr. Darauf hin habe ich symcon upgedatet via „apt-get update && apt-get upgrade“. Leider ohne erfolg. Passwort in der Datei /root/.symcon habe ich bereits mehrfach neu gesetzt und das System neu gestartet. Das bringt alles nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Viele Grüße
Chris

Am besten einmal in das Logfile unter /var/log/symcon schauen. Dort steht bestimmt drin, was schief läuft.

paresy

Tatsächlich steht im Logfile wirklich nichts.
Ich habe eben einen neuen Mozilla Firefox heruntergeladen. Damit geht es.
Edge Chromium und die neuste Chrome Version bringen den Absturtz. Ich verstehe es nicht. :frowning:
Eine zweite IP-Symcon Installation auf einem Raspi funktioniert hingegen mit beiden anderen Browsern.