Verbindungsassistent

Hi,

mal eine Frage?

wie aktiviere ich die Authentifizierung beim Verbindungsassistent?

MFG

Peter

meines Wissens ist die Funktion noch nicht implementiert…

Schade

Wenn ich diessen zugriff schützen könnte, würde ich teile des WF auch fürs forum freizugeben.
So ist mir das zu unsicher meine URL rauszurücken.

ist natürlich auch so ein großes Sicherheits leck!

WebFront sicherheit und Consolensicherheit sind doch 2 paar Schuhe…

Passwörter fürs Webfront werden in der Console definiert…

natürlich,
aber wenn einer böses will, macht der nen portscan auf die URL und sieht z.b. das Port 3773 offen ist. Dann geht man über die software rein, meist wird ja noch vom WF schön angezeit welche IPS-Version läuft, und treibt seinen Schabernack.
Ich gebe meine URL nicht Raus bevor nicht auch die konsole dicht ist.

Sorry, was hast du denn für eine Firewall ??? bei mir geht WF nur über 443 raus und der Port 28** der Console ist vom Netz aus nicht zu sehen.

Schaue von der Abreit immer ob zu Hause alles in Ordnung ist…

Ich habe aber um langeweile zu überbrücken mir die konsole auf der arbeit eingerichtet
Wenn ich nur den Port sperren wollte würde ich das mit der FB machen

So was macht man über VPN.


Ich gebe meine URL nicht Raus bevor nicht auch die konsole dicht ist.

Nur weil du denkst wir kennen deine dyndns Adresse nicht, heißt noch lange nicht, dass Google sie nicht kennt oder man diese nicht anders herausfinden kann :wink:

Wenn der Port offen ist, ist er offen. Und das wäre leichtsinnig.

VPN hat RWN als Stichwort schon genannt. Das ist nicht nur dicht, sonder auch sicher.

paresy

VPN werde ich über die arbeit nicht realisieren können.

was geht ist halt den Port zu schließen und über die fernwartung der FB jedesmal freizugeben.

wer mal lust hat zu suchen kann mir meine URl gerne mal PN schicken. ich habe sie noch nie rausgegeben. Bin ja nicht ganz doof. würde mich aber interressieren ob die jemand findet!?

Seit wann bist Du eigentlich bei A**** DSL? Oder nutzt Du Telef**** immer noch :smiley:

Ich würds auch über ein VPN machen, und zwar SSL, dann gehts i.d.R. asuch durch die Firmenfirewall.

Ich werde es mal ausprobieren wenn ich zeit habe

@wupperi
Kannst du denn auch meine IP sehen?

ach und ich bin bei A**** weil ich da ein 8000er leitung habe. Der der die letzte Meile hat bekommt im Nachbarhaus nur DSL 2000 hin. Aber Telefonie habe ich zu gunsten meiner FB auf einen VOIP anbieter umgestellt :wink:

Irgendwo im Internet hinterlässt jeder Spuren, und man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass irgendjemand, dem Du irgendwann mal vertraut hast, nicht irgendwann Deine Info’s weitergibt.

Die IP Adressen sind hier nur ein Beispiel, Du hast mir auch mal eine mail geschrieben, Du erinnerst Dich?

Nur das Geheimhalten deiner URL ist kein ausreichender Schutz !!!

Servus,

weil es gerade so schön hier rein passt:
Industrieanlagen-Steuerungen ungeschützt im Netz | heise Security