Verbindungsassistent und Konsole - verschiedene Features

Hallo!

Der neue Verbindungsassistent ist sehr schön! Besonders die Funktion, dass er per UPnP Instanzen findet.:slight_smile:

Trotzdem wären einige weitere Features sehr nett :slight_smile: Beispielsweise bei „Konsole öffnen (entfernt)“ das DropDown-Menu gegen ein ListView zu tauschen. Und dann die Instanzen ggf. noch in Gruppen zusammenfassen (optional).
Weiterhin könnten jeder Instanz wahlweise eine Farbe zugeordnet werden, um beispielsweise in der Konsole Produktiv-System und Test-Umgebung visuell unterscheiden zu können. Dies könnte vlt. über das Fenster „Server hinzufügen“ eingestellt werden.
Und die Konsole würde diese Farbe verwenden, beispielsweise als Hintergrundfarbe (was natürlich bei kräftigen Farben nich so optimal wäre), oder auch als Farbe der Titelleiste? Oder vlt. gibt es da noch bessere Ideen/Vorschläge?
Vielleicht gibt es ja auch bereits ähnliche Überlegungen!?
Viele Grüße
Marek