Verbindungsabbrüche WebKonsole

Moin Moin,

ich greife per Safari (iPad, MacOS) auf die WebKonsole auf meinem Raspi zu. Hierbei gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche (Connection Lost). Zwar wird die Verbindung gleich wieder hergestellt, aber das nervt sehr. Was kann das sein bzw. wie kann ich das abstellen.

Danke und Gruß Michael

Hat denn das keine ne Idee?

Gruß Michael

Hallo Michael,
ich habe das gleiche Probleme mit Safari auf einem Macbook. Ich nehme an, dass es am Safari liegt. Beim Google Chrom hatte ich das noch nicht festgestellt.

Gruß
Lichti

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem mit meinem iPad und Safari und/oder Chrome.
Echt nervig, wenn man mal schnell was ändern möchte…
Jeder PC Browser / Chromebook / Mac funktioniert problemlos…

Jemand ne Idee?

Lieder ist es bei mir immer noch so (s.o.) man gewöhnt sich dran. :joy:
Gruß Michael

Passiert das während der Benutzung? Ist irgendein Muster erkennbar, wann es passiert?

paresy

Es passiert eigentlich immer, wenn man mal kurz die Task wechselt und zurückkehrt.

Das wäre aber leider etwas, dass wir nicht ändern/beeinflussen können. Wenn iOS uns die WebSocket Verbindung kappt, dann müssen wir leider neu laden, damit alle Daten wieder konsistent sind :frowning:

paresy

Es passiert aber auch einfach so. Muster kann ich nicht erkennen.

Mit dem Task wechseln / WebSocket kappen könnte man ja leben, dann wechselt man halt möglichst nicht, aber einfach so blöd…

Gruß Michael