Verbindung zu Android Tablet, verzweifelt :-(

Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist es die Hitze dich mich fertig macht :slight_smile:

Aber ich kann mit meinem Android Tablet keine Verbindung zum IPS Server herstellen!

Folgendes hab ich gemacht:
Android Tablet ist ein Odys Noon
Dann hab ich mir über den Market die IP-Symcon Lite installiert.
Beim IPS Server hab ich beim Webfront Konfigurator die Hackerl für Mobil Android gesetzt.

Nur was muss ich bei der Adresszeile im App eingeben???
Ist das die IP des Servers??

Der IPS Server ist in einem Heimnetzwerk.

Danke…

Noon ins netzwerk und ip des servers angeben muß funktionieren.

Und den richtigen Port angeben, Standard ist der 82

Das Noon ist mit dem Heimnetzwerk verbunden, doch wenn ich die IP des Servers ein gebe 10.0.0.10
Oder ist das die Adresse du um Internet Browser auf scheint? http://localhost:82/

kann ich mich trotzdem nicht verbinden.

Am Ende mit:
IP_Adresse:82/retro/

versuch mal.

Gruß Helmut

Wenn ich „localhost“ eingebe bekomm ich die Fehlermeldung: Connection to http://localhost:82 refused

http://localhost:82 ist der Server der IPSymcon betreibt.

Der Android hat die IP-Adresse zu nehmen auf dem der IPS-Server läuft, also zB wenn Dein Server die IP-Adresse 11 hat:

http://192.168.1.11:83/retro

192.168.1.11 ist der IP-Adresse des IPSymcon-Server, 82 der Port und für Android-Geräte /retro ranhängen.

Gruß Helmut

Ok, ich hab man bei „WebInterface Web Front“ nachgesehen sieht bei mir so aus (Anhang)

danke!

Schaue mal auf Deine Netzwerkeinstellung auf dem IPS-Rechner, welche IP Der hat, trage Die mit der Endung :82/retro auf Deinem Androiden in die Browser-Adressleiste ein.

Voraussetzung ist, dass in Deinem Webfront Konfigurator unter Mobile/Retro —> Retro angehakt hast.

Gruß Helmut

Ich weis nicht was da los ist komm einfach nicht dahinter!
Könnte es etwas mit der Firewall zu tun haben?
Der IPS Server hat die Windows Eigene Firewall, der Router hat auch eine!

Aber wenn es im Heimnetzwerk ist, ist das doch nicht von Bedeutung???

Ach jetzt funktioniert es :slight_smile: Danke
------>Schaue mal auf Deine Netzwerkeinstellung auf dem IPS-Rechner

Kann ich ein Eigenes Webfront für Android erstellen??

Je nach IPS-Lizenz kannst Du nach Herzenslust mehr oder weniger komplexe Webfronts erstellen.