Verbindung von Wago SPS über Modbus TCP

Hallo,

es kann gesagt werden, dass ich ein Anfänger mit Symcon und Geboedeautmation im Allgemeinen bin.

So hier ist mein Problem:

Ich muss Wago SPS mit Symcon verbinden und die Kommunikation mit SPS über Symcon aktivieren. Ich habe es nach Anleitung versucht (Links sind angehängt) aber der Fehler „Schnittstelle ist als fehleerhaft markiert“.

https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/sps-wago-beckhoff-abb/
https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/modbus-rtu-tcp/

Die IP-Adresse (Host) entspricht meiner Wago SPS.

Weiß jemand was das Problem ist? Ich würde ein paar Screenshots hinterlassen, aber als neuer Forums Benutzer kann ich nicht.

Danke im Voraus und ich betone noch einmal, dass ich ein Anfänger bin und von mir dumme Fehler zu erwarten sind :smiley:

Viele Gruße
Pedza

Wenn die IP-Adresse stimmt, da hast du evtl. auf der WAGO noch eine ModBus Schnittstelle aktiv, kann das sein?

paresy

Hi,

Codesys 2 oder eCockpit?

Gruß

ModBus Schnittstelle im Wago sollte aktiv sein, aber muss ich nochmal überprufen. Ich lasse es Sie wissen, sobald ich nachprüfe.

Hi,

Ich habe Wago im eCockpit eingerichtet.

Gruß

Hier habe ich es jetzt geschafft Screenshots einzustellen

!

Hi,
wie sieht die Einstellung in der Wago Software aus?

Gruß

Hi,

hier sind die Screenshots.

Ich glaube, Modbus ist nicht gut im Wago konfigurieren. Oder die Register stimmen möglicherweise nicht mit Symcom überein.

Hi,

Ich habe es geschafft, die Verbindung herzustellen und alles funktioniert, wenn ich Modbus-Gerät über Coils konfiguriere, aber wenn ich über HoldingRegister konfiguriere (wie in Doku) habe ich keine Reaktion auf der SPS.