Verbindung Script <-> Scripttimer über Name statt ID???

Die Funktion IPS_SetScriptTimer erstellt ja beim ersten Aufruf ein neues Eventobject mit Namen „ScriptTimer“.

ES SEI DENN, es exisitiert bereits ein Timer mit Namen „ScriptTimer“.

Erstellt man z.B. weitere Timer und benennt diesen in „ScriptTimer“ wird dieser „bedient“, wenn seine Object-ID niedriger ist, als die des Scripttimers und er damit „weiter vorne“ liegt.

Hat man einen Triggered Event erstellt und „ScriptTimer“ genannt, kommt folgende Fehlermeldung:


Warning:  Ereignis kann nicht mit falschem Ereignisstyp konfiguriert werden in [.99 Scripts Under Development\01 TEST & DEVELOP ongoing\aaaaaaaaaaa] on line 3

Frage:
Ist das so gewünscht, identifiziert also IPS tatsächlich über den NAMEN den zu ändernden Event oder haben wir hier „nur“ (was ich ein bischen hoffe) noch einen kleinen Bug?

Anschlussfrage:
Wenn ein Bug: Wo wird die Referenz gespeichert und wie kann sie abgefragt werden?

Anschlussfrage:
Wäre es nicht u.U. sinnvoll, einen ScriptEvent als eigenen Typ zu Definieren und diesem auch ein ganz eigenes Handling (was ja die Befehle eh suggerieren) zu geben?

jwka

Täusche ich mich, oder wird immer wieder daraufhingewiesen, dass es bei Doppelnamen zu Problemen kommen kann und es deshalb sinnvoller ist, die Object-ID zu nutzen?

Tja. Und hier macht IPSymcon GENAU das eben nicht, sondern benutzt - offenbar - explizit den Namen …

Daher auch meine Anfrage hier!

jwka