Verbindung bricht nach längerer Zeit ab

Hi,

ich habe immer wieder das Problem, das nach längerer Zeit (durchaus mal 1-2 Tage) der Remote Zugriff nicht mehr funktioniert. Es ist dabei egal, ob auf Webfront, via IOS oder Android.
Der Rechner selbst ist erreichbar (z.B. via Teamviewer) und der IPS Server läuft auch und lässt sich via Teamviewer bedienen.

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, das ein Zugriff im lokalen Netz auch funktioniert. Also im wesentlichen der Zugriff via Internet betroffen ist. Ein Reboot / Server Neustart behebt das Problem.

Kennt jemand das Problem?

Gruss
Coyote

Wieviel Speicherplatz verbrät IPS denn während dieses Zustands?

lt. Taskmanager gerade mal 39.000k. Daran sollte es wohl nicht liegen.

Das kommt mir aber sehr wenig vor - wobei ich die Grösse Deiner Installation nicht kenne. Bei mir landet IPS nach einen Neustart des Dienstes so ungefähr bei 120MB um sich dann nach und nach an seinen Normalwert von 240MB ranzutasten.
War das der Wert wenn alles funktioniert oder der Wert wenn der Fehler da ist?

Hi,

scheinbar war hier mein alter Server schuld. Warum auch immer! Mit dem neuen, stärkeren Server hatte ich das Problem bisher noch nicht.

Gruss
Coyote