Also entweder stehe ich gerade mal wieder richtig auf dem Schlauch… Da ich mit dem Connect Dienst bei einem Kunden Probleme habe, wollte ich Ihm die Daten zum lokalen Verbinden durchgeben. Habe das eben hier bei mir mal vorher testen wollen und es funktioniert nicht!!!
Ich habe versucht beim Host, den Namen, also „symbox.local“ oder nur „symbox“ oder die IP-Adresse - ja es ist der gleiche Bereich wie das WLan hat. Beides funktioniert nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung: „Es besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet“.
Vielleicht jemand einen TIpp, bestenfalls mit dem Hostnamen da DHCP eingeschaltet ist.
Danke!
Hi,
mit einer Fritzbox ist der Name normal symbox.fritz.box. Da IPS bei mir aber wichtig ist habe ich auch eine feste IP vergeben. Bei normalen (nicht symbox) IPS ist der Port 3777.
sorry für die verspätete Antwort. Hatte Besuch von Co… Danke für die Hilfe, der Server steht jedoch beim Kunden und wegen der Probleme über „connect“ kann ich das ohne weitere Fernwartung nicht testen. Habe aber mittler Weile eh die Patchleitung in Verdacht… Vor Ort hatte ich das geprüft und es lief es soweit sauber…