Verbesserungen für zWave Node Konfiguration

Servus
Es gibt Geräte welche lt. CDJackson (und damit auch IPS) Konfiguartion zwar Parameter anbieten, auf diese aber nicht antworten. Hatte das schon bei meiner Chinaware (da hab ichs auf chinesische Kreativität geschoben, nun seeh ich das gleiche auch bei Aeotec.
Will man nun die Konfigurationswerte auslesen bleibt IPS stur bei diesen fehlerhaften Parametern hängen und macht nicht weiter. d.h. nachfolgende Parameter kann man nur einzeln anklicken um sie auszulesen. Alle auf einmal geht nicht weil IPS eben hängenbleibt.
Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber neuerdings (?) verweigert ISP auch Parameter zu setzen ohne das die vorher gelesen worden sind. Selbes bei Benutzerdefinierten Parametern.
Man steckt also im Deadlock, lesen geht nicht, auf gut Glück schreiben auch nicht.
image

Vorschlag:
1.) Diese Lese bevor Schreibe Sperre wieder rausnehmen
2.) Die Parameterliste editierbar machen in dem man falsche Parameter auch löschen kann.

Bei meinem aktuellen Problemfall handelt es sich um einen Aeotech Multi Sensor 6. Bei den fraglischen Parametern macht es auch logisch keinen Sinn diese abzufragen (zb. Reset). ggfl. reagiert das Geräte also eh richtig, aber IPS oder diese Datenbank kommt damit nicht klar.

Updatewünsche an CDJackson sind recht sinnlos, bis dato lief alles ins leere.

gruß
bb

Noch was:

Wenn ich diesen Parameter hier setzen will kommt untenstehende wenig hilfreiche Meldung:
Passiert auch wenn ich ihn auf den gerade zuvor ausgelesenen Wert heir „5121“ setze.

Diese komische rote Box hab ich früher noch nie gesehen. Muß neu/kaputt sein.

gruß
bb

Hi,

habe ich auch - ich bin für 2.-Parameterliste editierbar machen
Ciao
HerbertF