Veränderlichen Prozentwert archivieren - aber nur den letzten

Etwas kryptisch :smiley:
Ich habe einen Prozentwert, der sich über den Tag verändert. Die Werte sind zwar grundsätzlich nicht falsch, aber letztendlich uninteressant. Interessant ist nur der Wert um genau Mitternacht. Am nächsten Tag fängt das wieder mit 0 an, steigt über den Tag an und fällt dann nach Sonnenuntergang wieder ab. Gibts da eine Möglichkeit das ohne ein Skript mit dem Archiv zu lösen? Ich hätte gerne ein Balkendiagramm mit dem letzten Wert.

Ist der gesuchte „letzte Wert“ der Wert am Ende des Tages oder was ist gemeint?

Ich würde es ganz banal mit einer Hilfsvariablen lösen, deren Wert um 23h59 gesetzt wird.

Genau

Wird wohl nur so gehen. Ich hätte mir halt gewünscht es ohne eine andere machen zu können, da ich den Graphen auch im Webfront zur Variable anzeigen wollte. Also daneben und nicht als extra Zeile.

Habs jetzt doch über ein Skript gemacht. War schon eines vorhanden, wo das thematisch gepasst hat.

AC_DeleteVariableData(46307,16985,mktime(0,0,0,date("m"),date("d"),date("Y")), mktime(24,0,0,date("m"),date("d"),date("Y")));
AC_AddLoggedValues(46307,16985,[["TimeStamp"=>time()-10,"Value"=>0]]);
AC_AddLoggedValues(46307,16985,[["TimeStamp"=>time()-5,"Value"=>getvalue(16985)]]);
AC_ReAggregateVariable(46307,16985);

Es werden sämtliche Archiveinträge für den Tag gelöscht und dann zwei Einträge gemacht. Einer mit 0 und einer mit dem Wert. Somit passt die Säule.