Hiho,
ich hab massig Variablen im Webfront die ich verändern kann, aber auch genauso Variablen die nur angezeigt werden und bei Boolean Variablen hab ich dann meistens ein Leerskript wegen der farbigen Hinterlegung als Aktionsskript hinterlegt.
Das Problem ist nun, dass ich diese unveränderbaren Variablen trotzdem verändern kann. Ist das so gewollt? Oder kann ich das irgendwo beseitigen?
Ein Aktionsskript definiert, dass man eine Aktion ausführen kann. Das System tut also nur das, was du definiert hast. Die Tatsache, dass leere Aktionsskripte zum Farbumschlag Missbraucht werden, zeigt hier halt seine negative Auswirkung
paresy
PS: Das was philipp vorschlägt ändert nichts daran, da ein Aktionsskript immer Vorrang vor der Default-Aktion hat.
Ok, das mit dem Aktionsscript hatte ich bei mir nicht berücksichtigt.
Ich hatte das Thema bei mir damals nur, als ich die Schaltbarkeit loswerden wollte. Ein Script hatte ich nicht hinterlegt, da mir die Farbgebung egal war.
Das ist aber merkwürdig,denn ich habe bei allen Fenstern kein Script hinten dran und kann trotzdem auf geöffnet/geschlossen schalten.
Was natürlich nicht geht.Auch im Baum/Webfront ändert sich ja die Variable nicht.In der App springt das ja nach dem verlassen des Raumes auch wieder auf den richtigen Zustand.
ist denn da was angedacht, so dass man Farben im Webfront nutzen kann (deutlichere Kennzeichnung) und trotzdem die Variable in der APP nicht editieren kann?
Weiss ja nicht wie das andere User sehen, aber ich fänds vom Prinzip her gut wenn das möglich wäre!!!
Aber vertrau deiner Frau mal die APP an und morgen geht die Heizung nicht mehr weil deine Frau irgendwo draufgetippt hat, weil sie meinte das wäre die „Heizung für den Raum“ anstellen => WAF