Veränderbare Fenstergröße Informationsfenster

Hallo zusammen,

insbesondere beim Entwickeln stößt man ja immer mal wieder darauf das etwas nicht klappt, leider kann man dann das Informationsfenster in dem dann die Meldungen angezeigt werden nicht größer oder kleiner schieben. Das hat dann zur Folge, dass der Fehlertext abgeschnitten wird.

Kann man es bitte so machen, dass Informationsfenster in der Größe veränderbar sind oder alternativ Fehler in Modulen auch bei einem Manuellen Aufruf in die Meldungen umgeleitet werden ?

2016-10-01 18_54_24-IP-Symcon Management Console [ipsymcon-devel.seitingen.lan].png

Daniel

Das ist der normale „Dialog“ von Windows. Ich müsste mal sehen, ob es da etwas flexibleres gibt… Wofür brauchst du mehr Platz? Oder möchtest du eher Text rauskopieren?

paresy

Rauskopieren geht ja, nur die Frage ob da mehr drinsteht.
Einfach mal STRG+c und schauen was da so in der Zwischenablage landet.
Michael

Manchmal wächst der Dialog mit, manchmal aber auch nicht. Das hängt ganz von dem Inhalt ab.

Das Kopieren aus dem Dialog kannte ich noch nicht - funktioniert, habe den kompletten Inhalt.
Damit wäre mir im Grunde geholfen, bisschen unschön ist es so aber trotzdem - eventuell kannst du das ja mit auf die Liste nehmen wenn man an dem Dialog eh irgendwann mal dran sein sollte.

In der Höhe wächst er unendlich.
Hatte vorhin einen den ich nur mit Enter schließen konnte.
Der Button war irgendwo untern Schreibtisch :smiley:
Michael

:smiley:

In der Breite aber auch, je nach Inhalt.
Hab ich vorhin getestet.

Keine Ahnung,wie gesagt könnte man sicher verbessern, irgendwann wenn man mal dran ist.