Ventilposition als ProgressBar darstellen

Hallo,

ich habe gesucht - aber nichts gefunden…
Ich würde gerne die Ventilposition der FHT Stellantriebe mit einer ProgressBar im Designer anzeigen. Leider kann man die Variable nicht als Wert für die Position der ProgressBar auswählen.
Was muss ich also tun um das zu realisieren. Unter 1.x ging das noch.

Vielen Dank
Andreas

Hallo Andreas,

ich mache das auch so. Das geht.

Schau dir bitte den Screenshot an.

kann es etwas mit dem Variablentyp zu tun haben ?

Ja, die Ventilposition ist eine FloatVariable. Als Progressbar braucht Du eine Integervariable

Das kommt drauf an. Bei FHT FS20 ist es eine Float, bei FHT HM eine Integervariable.

Ich habe die FS20 Komponenten. Nun muss ich also aus der Float eine Integer machen - einen einfachen Tip ?

SetValue(12345, (int)$float);

ok, ich oute mich nun mal als (lernfähigen) IPS Anfänger.
Wo baue ich die Umwandlung denn nun am besten ein ?

Vielen Dank
Andreas

in ein script.

Die Ventilposition mit GetValue einlesen und das Script auf Variablenänderung triggern.

$venpos = GetValue(12345);
SetValue(34567, (int)$venpos);

funktioniert - Vielen Dank !!!

Dann muss ich also für jede FHT Instanz eine Variable und ein Skript anlegen. Oder ein Skript für alle, halt mit etwas Logik.