Vellemann USB

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Vellemann USB-Card.

Digitale Input-Signale kann ich verarbeiten, aber gibt es auch eine Möglichkeit Digitale Output-Signale zu setzen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Jawohl…

Am besten mal in den wiki reinschauen … (ach ja … stimmt da gibt’s es noch keine einträge)

Dann mal so:
im script editor VELLEUSB_[ctrl] + [space] drucken und du bekommst ein ubersicht von die fur den Velleman USB board erstellte funktionen.

Du kannst in bezug zu deine digitale ausgangen oder per ausgang true/false setzen oder gleich alle ausgange in ein befehl setzen. (zu integerwert ‚7‘ senden ergibt 000111 -> ausgang 0 bis 2 = true

Good Luck
Fredje

Ich hab vorgestern MST genau die gleiche Frage gestellt, er wird sich die Tage um eine ergänzte Info in der Wiki kümmern.

Gruß

Nico

Danke für die Unterstützung.

Die Funktionsübersicht konnte ich mir ansehen. Ich komme jedoch noch nicht mit der Syntax klar. Wie muss die Befehlszeile aussehen um z.B. Channel 2 einzuschalten?

Gruß Tim

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/VELLEUSB_WriteDigitalChannel

Danke, das war der entscheidende Hinweis.

Gruß Tim