Velleman USB

Hallo,

ist es möglich über das IPS-Modul den Status der Digitalen-Ausgänge

abzufragen ?? oder gibt das die k8055D.dll nicht her ??

Viele Grüsse Jürgen

JA ohne mehr:

http://www.ip-symcon.de/wiki/index.php/VELLEUSB_ReadDigitalChannel

Hallo GGGss,

mit VELLEUSB_ReadDigitalChannel…lese ich den Status der Eingänge (Kanal 1-5) nicht der Ausgänge ( Kanal 1-8 ).

oder bin ich auf dem Holzweg.

Jürgen

… wozu benötigt man so etwas :confused:
MST

z.B um nach einem Neustart von IPS den aktuellen Zustand der Ausgänge

abzufragen, alternativ könnte man natürlich bei jedem Start die Kanäle

mit dem letzten Status der Variablen neu „setzen“.

Ich bin hier nicht der Profi…also wenn ich hier Unsinn erzähle bitte korrigiert mich.

Jürgen

Hallo Jürgen,

wenn IP-Symcon etwas ausgibt, dann ist auch den Ausgabewert bekannt.
Ich empfehle den Wert mit „SetValueInteger“ abzuspeichern.
Lesen der Ausgänge „gibt die DLL nicht her“.

MST

Ausgänge lesen gleicht ausgänge setzen…
Wenn du die status von die ausgänge fur ein oder andere grund wissen sollst (auch nach restart) dan musst du die separat abspeicheren.

Es kan davon augegehen werden das ausgang 0-6 stets nul ist beim und nach dem einschaten.
Nur von DA (digital Ausgang) 7 wurde ich das nicht behaupten, weil wenn das board sich initialisiert, dan brennt led 7 -> un da glaube ich steht DA7 auf „1“ wenn das board init.