velleman Board: max. Gschwindigkeit ?

Hallo

Ich hoffe mal das es noch jemand gibt der noch das Velleman Board laufen hat.
Hab mir das kürzlich bestellt und meinen Aquarium-Wasserwechsel darauf portiert (lief früher auf C-Control).

Soweit klappt alles, nur bin ich nun etwas verunsichert wie „stabil“ das Ding gegen zu hohe Datenrate ist. Während debuggen ist es mir nämlich ab und an mal passiert das ein Script sozusagen im Dauerfeuer I/O Ports umgeschaltet hat.

also
VELLEUSB_WriteDigitalChannel($ID,1,true);
VELLEUSB_WriteDigitalChannel($ID,1,false);
in einer Endlosschleife hing.

IPS hats probelmlos überlebt, aber das Vellmann hatte sich aufgehängt (Buffer voll ??) und ich mußte das USB Kabel An/Abstecken und die Instance neu verbinden damit sichs wieder ansprechen ließ.

Der Bug im Script ist natürlich behoben, aber es kann im Normalbetrieb vorkommen das mehrere Scripte „gleichzeitig“ das Board ansprechen.

Hat jemand Erfahrung ob es damit klar kommt, oder ich sicherheitshalber irgendwelche Wartezeiten zwischen aufeinanderfolgenden I/O Befehlen sicherstellen muß.

Ich muß hier nur sehr sehr vorsichtig sein, denn wie gesagt ich steuere damit den Aquarium Wasserwechsel. Ein Fehler und es wird nass…

thx
bb