Velleman - Befehlssatz

Hallo,

Ich habe mir ein Modul besorgt und möchte damit experimentieren.
Leider scheint der Installationsbeitrag von vor ein paar Tagen nicht mehr verfügbar zu sein.
Könnte der Befehlssatz veröffentlicht werden?

Danke

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

hier ist er:


<? 
/* 
******************************* 
IP-SYMCON Event Scripting 
******************************* 
*/ 
//File: Velle_Digi_In.ips.php 
// Triggered Variables: Velle_Din_1 
// Digitaleingänge lesen 
SetValueInteger("Velle_Digi_In", VELLEUSB_ReadDigital(41212)); 
?>


<? 
/* 
******************************* 
IP-SYMCON Event Scripting 
******************************* 
*/ 
//File: Velleman.ips.php 
$ana_wert = GetValueInteger("Analogwert"); 
$io_wert = GetValueInteger("IO_Set"); 
// Analogausgang setzen 
VELLEUSB_OutputAnalogChannel(41212,1,$ana_wert); 
// Digitalausgang setzen 
VELLEUSB_WriteDigital(41212,$io_wert); 
?>

das sollte Dir weiterhelfen. Uebrigens sind die Funktionen alle mit CTRL+Space im Scripteditor zu finden.

Was mich noch interessiert: Was machst Du dann damit genau???

Gruss Torro

Hallo Torro,

vielen Dank erst mal, das mit der Strg+Space war mir entfallen. Steiner hat den Beitrag inzwischen auch wiedergefunden, ist verschoben.

Tja, was mache ich damit,
-wenn ich mir die Heizkreisregelungen anschaue/anhöre, dann möchte ich da schon ganz gerne Hand anlegen. Das schaltet mir alles viel zu viel. In der Heizungssteuerung läßt sich nur ein Parameter einstellen und das ist die Laufzeit des Stellantriebes.
-Datenerfassung Strom, Gas und Warmwasser wäre auch ´ne Maßnahme. Bisher schreibe ich, zwecks Kalkulation, zyklisch die Werte ab. Es gibt ja bei, z.B. bei ELV, auch Sensoren die man extern auf die Zähler setzen kann, zumindest für Strom- und Gaszähler. Wasserzähler gibt´s auch mit potentialfreiem Kontakt. Meine haben schon einige Jahre hinter sich. Könnte man beim Erneuern berücksichtigen.
-Bei der Warmwassererzeugung könnte man Wasser nach Bedarf erwärmen. Es ist nicht immer notwendig, den ganzen Speicher aufzuladen. Die Speicherladepumpe mit einem Frequenzumrichter regeln. Mit einem der Analogausgeänge könnte man diesen dann führen.
-Füllstandmessung eines unterirdischen Regenwasserbehälters.

Das sind alles nur spontane Überlegungen, was Sinn macht und was nicht muß überlegt werden. Aber wenn ich die Möglichkeit habe reizt es mich schon sehr etwas davon zu realisieren. Da alle Komponenten bei mir im Haus zentral installiert sind, könnte man mit einer Karte ohne größeren Aufwand die oben genannten Punkte realisieren.

Gruß, Andreas