VDSL25 Geschwindigkeit zu gering

Hallo,

mal 'ne Frage an die Profis. Ich habe heute VDSL25 bekommen, nun zeigen mir alle Speedtest im Internet nur ein Download von ca. 2500 kbit und ca. 4000 kbit Upload.

Der Speedport zeigt 25072 kbit Up und 4976 kbit Upload an.

Woran kann das liegen? Sind die Speedtests so ungenau?
Wie kann ich die Geschwindigkeit am besten testen oder was muss ich ändern damit ich den vollen Download habe ?

Hallo,

diese Internet-Speedtests kann man in der Regel vergessen! Habe 32Mbit und mir werden maximal 20 angezeigt.

Ich teste immer mit diesem Testdownload http://www2.qsc.de/dltest/qsc-speed-test2.qst und DU-Meter.

hallo sysrun,

habe mir den TCPOptimizer rutergeladen jetzt ist die Geschwindigkeit schön höher.

Nutzt du Windows XP ?

Hier (und ich glaube auch bei Vista) muss man einen Registry Eintrag anpassen, damit die volle Geschwindikeit Nutz- oder zumindest bei einem Speedtest Anzeigbar ist.

Ich wurde hier einmal fernmündlich von einem T-Home Mitarbeiter angeleitet und ZACK hatte ich die vollen 50.000 bei allen Speedtests sichtbar !

Hallo roadsterhh,

danke für die Antwort, genau das hat der TCPOptimizer gemacht. Jetzt läuft es auch bei mir so wie gewünscht. :wink:

is aba nur fürs auge
den speed handelt der router mit der dslam aus

:wink:
Da kennt sich ja nochmals jemand aus :slight_smile:

klugscheiß modus an

Wobei es so ist, dass der DSLAM dir je nach eingestelltem Speed die Geschwindigkeit auf die Leitung legt. Je nach Konfig des DSLAM Ports regelt der Port selbstständig die Geschwindigkeit mit dem MODEM aus. Wichtig ist dass gerade „ältere“ DSLAMs es oft nicht können. Gerade ältere Alcate DSLAMs und fast die ganze Marconi/Bosch Familie.

klugscheiß modus aus

Hallo Jungs,

soweit ist auch alles Richtig.

Aber auch wenn das Modem mit dem DSLAM seine Geschwindigkeit richtig aushandelt und volle Geschwindigkeit anzeigt, egal bei welchem Produkt (DSL/VDSL) so kann der Fehler noch weiter im Netz des Providers liegen wenn der sogenannte BBRAR nicht auf die korrekte Geschwindkeit konfiguriert ist, dass mal so am Rande:cool: