VDSL Modem / Router

Gibt es eigentlich schon ordentlich VDSL Modems / Router, die mit T-Home funktionieren und die 50.000 gewährleisten ?

Nutze im Moment ein Speedport 701, für VDSL, WLAN etc.

Ein großer 19" Gigabit Switch verteilt die Signale. Die T-Home Entertain Receiver funktionieren auch einwandfrei wenn Sie über einen oder mehrere Switches zum Router geleitet werden, weshalb ich nicht glaube das ein T-Home Router wirklich nötig ist, ein Modem was VDSL fähig ist wird wohl reichen.

Insgesamt würde ich gern ein VDSL fähiges Modem oder profesionellen VDSL Router nutzen und mein WLAN Netzwerk einfach und unkompliziert in mehrere Ecken des Hauses erweitern.

Da habe ich bisher Systeme von AVM (diese Fritz Steckdosen Dödel) und die Airport Express Dinger von Apple gesehen. Jemand andere Ideen ?