Vds 2465

Hallo,

angeregt durch die Security-Messe in Essen ist mir eine Idee gekommen:

Einbruch- und Brandmeldeanlagen verwenden vielfach das Protokoll VDS 2465 um auf einfacher Basis Daten an andere Systeme weiterzugeben. Das Protokoll wird je nach Hersteller auf Netzwerk, ISDN, etc. übertragen.

Hat jemand schon einmal diesen Ansatz verfolgt, um eine EMA oder BMA in IPS einzubinden?

… wir haben es mal in unser „Ideen-Pool“ mit aufgenommen - danke für den Hinweis …

Zur Info: VDS 2465 Telegramme Aufgeschlüsselt

MST

Also falls jemand Sachen aus der Einbruchmeldetechnik braucht kann ich bestimmt weiter helfen.Habe noch diverse Teile aus meine beruflichen Vergangenheit im Keller. Darunter auch eine Einbruchmeldezentrale HB48.10 der Firma Novar(Honeywell, effeff), Bewegungsmelder, analoge Wählgeräte.Bei Bedarf einfach melden. Im Bedarfsfall könnte ich auch speziell benötigte Teile besorgen.

Grüße Thomas