VDR Modul, braucht es jemand?

Hallo zusammen,
einige haben vielleicht schon mein Neuling Thema gelesen. :smiley:
Gibt es hier User, die an einem Modul interessiert sind um einen VDR zu überwachen und steuern?
Wenn ja, welche Funktionen würdet ihr euch wünschen?

Grüße,
Kai

Was gibt der VDR den her?
Mich würde vor allem das Programmieren von (Serien)Aufnahmen interessieren.
Ich glaube meine letzte Distri war easyVDR 0.8 oder 0.5… ?
Allein war das Frontend sowie die ganzen Plugins ‚fertig‘ an Funktionen bot, war ja schon irre. Leider habe ich mich nie genau damit beschäftigt was nun nativ VDR war und was extra.
Michael

Hallo Michael,

es gibt eine restfulapi (GitHub - yavdr/vdr-plugin-restfulapi).
Unter dem Git Link findest du eine API.html. Zur Zeit bin ich dabei das umzusetzen.

Damit sollte es auch möglich sein Serientimer zu realisieren.

Grüße,
Kai

Ist die nur für yaVDR gültig?
Michael

Hallo Michael,

ich meine es gibt es auch zum Beispiel für easyvdr.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

so weit ich es verstanden habe gibt es diese beiden vdr distributionen, aber die api ist ja unabhängig davon auch dann nutzbar wenn vdr z.b. auf einem nas headless betrieben wird.

Also ja, ich hätte auch „bedarf“ an einem Modul.

Danke!

Hallo,
ja genau. Es ist eig. ein Plugin, welches bei easyvdr und yavdr meines Wissens nach schon direkt mit ausgeliefert wird.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
wer Interesse an einem Betatest hat, der kann mir eine PN schreiben. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Geil Kai,

geht sogar LifeTV im Browser.:slight_smile:
Jetzt noch Stationstasten für LiveTv…

Hallo zusammen,

so folgendes ist nun möglich:

[ul]
[li]Systeminformationen[/li][li]Aufnahmen löschen und abspielen[/li][li]Fernbedienung (danke an Nall chan, dass ich deine Fernbedienung nutzen darf!)[/li][li]LiveTV im Browser[/li][/ul]

Hallo,

so es geht voran.

[ul]
[li]Channels
[/li][li]EPGs
[/li][/ul]

Sollte noch jemand an einem Betatest interessiert sein, dann schreibt mir doch. :slight_smile:
Grüße,
Kai

Moin Kai,

würde ich gerne mal mit meinem yavdr testen …

Teste auch gern mit easyvdr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo,

ich habe euch eine PN geschickt. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

das IO-Modul habe ich installiert. In den Meldungen sehe ich auch jede Menge Einträge.
Allerdings machen mir die anderen VDR-Instanzen Probleme. Ich bekomme beim Installieren der Instanzen VDRRecords, VDRRemote und VDRSystem immer folgende Fehlermeldung angezeigt.

VDR.PNG

du braucht die 4.1 für dieses Modul !

4.1 ist leider so, im Moment…
Kai (mein Sohn) macht das „nebenbei“ auf meinem IPS Systemen auf den Pi’s (einer Life, einer zum Testen).

Beide laufen mit der 4.1(wenn ich Zeit habe, sind die immer aktuell, um zu sehen…),
Bis jetzt bin ich da gut gefahren (Mit LCN, zwave und Test enocean…), :cool:

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben wurde, wird die Version 4.1 benötigt.
Der Fehler, der Auftritt, kommt weil es die Funktion, die ich nutze in der 4.0 noch nicht gibt.

Grüße,
Kai