VBus Protokoll und Resol Solarregler

Habe das Problem zusammen mit einem anderen User mit einem ähnlichen Regler (BX Plus) anscheinend gelöst.

In deinem Modul in Zeile 205 wirft es immer einen Fehler.

Zeile 205 auskommentiert, die Fehler verschwinden, und das Modul fügt noch viel mehr Variablen hinzu, und alle werden bei Änderung aktualisiert.

Gruß Eddie

Hallo Eddie,

schön das es Funktioniert.
Habe es gerade korrigiert.

Version 1.7.2 im Modulstore als Beta.

Attain

Hi,

ich nutze das Script schon seit 4 Jahren mit einem DeltaTherm HC. Hat immer super funktioniert. Vielen Dank hierfür.

Nun habe ich das Update auf 5.5 gemacht, danach lief das Script nicht mehr.
OK, alles mal deaktiviert und das Modul installiert.
Kommunikation funktioniert sofort, im Debug kommen Daten ohne Ende, aber es werden nur 4 Variablen erzeugt.
In der Instanz erkennt er den Regler korrekt.

Variablen vorher:

Variablen jetzt:

resol1.JPG

Gruß

Machst Du mal ein bitte dump vom Debug. Dann schau ich es mir am Sonntag mal an.

Ansonsten müsstest Du im Script die geschweiften Klammern {}, bei den Array Zugriffen, durch eckige ersetzen. Dann müsste es auch mit der 5.5 funktionieren.

Hi,

hatte den gleichen Fehler wie damals, als ich das Script neu installiert habe.
Das habe ich damals hier ins Topic geschrieben, war nun das gleiche Problem:

[QUOTE

In allen XML Datei wird bei „Adress“ und „Source“ 0x5400 angegeben.
Ich habe nun jedoch gesehen das der Regler nur 0x540 sendet.
Ich habe also eine 0 im XML entfernt und nun funktioniert es einwandfrei.
[/QUOTE]

Wie gesagt, mach mal bitte ein Screenshot von Debug.Oder im Debug ein Download.
Ich würde schon gerne mal reinschauen.

Edit: Ich glaube ich habe schon eine Idee. Ein Zahlenwert 00 ist gleich 0. Wenn ich dann in string wandle, fehlt eine.

Edit 2: Bitte wechsle mal im Modulstore auf den Beta Kanal. Ich habe einen fix eingestellt.

Attain

Beta funktioniert einwandfrei! Danke!

Noch was:
Bei mir legt es bei einem Update des Moduls alle Variablen neu an.
Ich war jetzt ne Stunde beschäftigt alle Skripte, links und Ereignisse wieder richtig hinzufummeln.

Gruß

Moin,

danke für die positive Rückmeldung. Ich habe die Beta Version 1.7.3 als Stable eingereicht. Sollte in den nächsten Tagen dann auch als Stable verfügbar sein.
Leider waren bei Dir, durch den Fehler, auch die Variablen ID’s dementsprechend falsch angelegt. Bei zukünftigen Updates wird es nicht mehr passieren, dass Variablen neu angelegt werden.

Attain