Variablenwert im Designer nicht korrekt?

:confused:
Ich habe mehrere FHTs und dazu zb. die Variable
vEG_Bad_mode als INT definiert. Hier steht, wenn ich im IPS unter Variables nachsehe, der Wert 0.

Wenn ich diese Variable (oder eine andere FHT - Mode Variable nehme) im Designer anzeige (entweder als Caption bei einem Button oder auch in einem LABEL-Feld), wird mir der Wert 1 angezeigt.

Was habe ich da uebersehen?

Ahem, du hast ja hoffentlich für jeden FHT eine eindeutige Variable vergeben, und nicht die gleiche Variable in jedem FHT-Instanzen Fenster?

Du machst hier irgendwo einen Denkfehler denn ich habe mindestens 500 Variablen in meinem Designer Projekt, und keine einzige zeigt einen falschen Wert an

Franz

Nein, die Variablen sind nur ein einziges Mal vergeben. Inzwischen (nach einigen Stunden) hat auch eine Variable „nachgezogen“ und zeigt den korrekten Wert an. Die Werte der anderen Räume sind aber nach wie vor nicht korrekt.

Inzwischen stimmen alle Werte.
Aber komisch ist das schon.

Betreffend FHT kann ich mich immer nur wiederholen: GEDULD GEDULD GEDULD !
Diese Geräte sind nun mal nicht schnell. Ausserdem, wenn es länger dauert als eine Viertelstunde mit den Variablen Update, dann solltest du deine FHT<>FHZ Verbindung mal kontrollieren, ggf. die FHT’s anderswo aufstellen

Franz

Hier muss ich allerdings widersprechen.
Das mit der Geduld ist mir klar, das hab ich schon hinter mir.

ABER: Die Werte werden ja im IPS unter Variablen korrekt angezeigt. Nur im Designer stimm(t)en die Anzeigen nicht.