Variablenübergabe

Hallo zusammen,
ist es den möglich einen Wert von einem HTML Eingabefeld in eine IPS-Variable zu schreiben.

Das frage ich mich auch gerade.
Ich würde gerne mit WFC_SendPopup einen HTML Code mit Buttons übergeben und nacher im IPS auswerten. Gibts dazu eine Lösung?

Im Popup ein HTML-Formular anzeigen und dieses per PHP-Skript unter /webfront/user auswerten lassen, fertig.

Kann mir dazu bitte jemand ein bsp. erstellen?
Habs leider noch nicht so mit forms und php, danke.

Wie die Variablenübergabe funktioniert kann man hier nach lesen.

PHP: 5.6 HTTP_GET_VARS und HTTP_POST_VARS

Viel Spaß

Hallo,
hab mich vorhin gerade mal mit einen User - Popup beschäftigt, was soweit auch funktioniert

<?
$ID_WFC         = 11093 /*[WebFront Configurator]*/;
$filename       = "../webfront/user/wfc_popupformula.php";
$popupheadline  = "Formulartest - " . date(" d.m.Y - H:i:s");

$datenstream    = file_get_contents($filename);
if ($datenstream === false)
	{
     $datenstream = "Kann Datei '" . $filename . "' nicht öffnen";
   }

WFC_SendPopup($ID_WFC, $popupheadline, $datenstream);
?>

USER/WFC_POPUPFORMULA.PHP

<head>
  <title>TEST WFC_POPUP</title>

  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
  <meta http-equiv="Cache-Control" content="no-store, no-cache, must-revalidate" />
  <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" />
  <meta http-equiv="Expires" content="0" />
  <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>
  <link rel="icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../webfront.css" />


</head>

<form  name="frmWFC_POPUP" action="./user/wfc_popupscript.php" method="get">
  <table>
    <tr>
      <th width="200"></th>
      <th width="300"></th>
    </tr>

    <tr></tr>
    <tr><td>Eingabefeld1:</td>   <td><input type="text" name="strEINGABEFELD1"/></td></tr>
    <tr><td>Eingabefeld2:</td>   <td><input type="text" name="strEINGABEFELD2"/></td></tr>
    <tr><td></td>                <td><input type="submit" value="VARIABLENEINGABE AN IPS UEBERGEBEN"></td></tr>
  </table>
</form>

USER/WFC_POPUPSCRIPT.PHP

<title>IP-Symcon WebFront USERPOPUP</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-store, no-cache, must-revalidate" />
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="Expires" content="0" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>
<link rel="icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../webfront.css" />

<?php
  SetValueString(24581  /*[WFC_POPUP\STRING_VAR_EINGABEFELD_1]*/ ,$_REQUEST['strEINGABEFELD1']);
  SetValueString(43955  /*[WFC_POPUP\STRING_VAR_EINGABEFELD_2]*/ ,$_REQUEST['strEINGABEFELD2']);
?>

<HEAD><META http-equiv="refresh" content="0; URL=/"></META></HEAD>

Was mich jetzt stört,

  1. POPUP (WFC_SendPopup) geht an allen aktiven Browserfenstern auf, daher meine Wunsch an die Entwickler könnte man nicht eine Parameter einführen der es ermöglicht an eben nur einen Rechner ($REMOTE_ADDR) das Popup zu senden (noch besser wäre natürlich die SESSION_ID des Browserfensters)

  2. Gibt es eine Möglichkeit eleganter als mit einen „REFRESH“ wieder ins Webfront zurück zu wechseln, was im Moment eine „flackern“ der Maske nach sich zieht

tgusi74

Systemvariablen: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

ganz unten.

Hallo Rainer (RWN),
das bringt mich leider auch nicht weiter, man weis zur im Script von welchen Rechner die Anfrage gekommen ist aber es gibt doch keine Möglichkeit für die Antwort („WFC_SendPopup“, „WFC_SendNotification“, …) eine Einschränkung auf ein Browserfenster / Rechner zu machen und somit erscheint die „Anwort“ in allen aktiven WebFronts, oder habe ich da was übersehen

tgusi74