Variablenprofile - Werte "sortieren"

Ich poste es mal in der V4, denke aber bei 3.x ist es genauso…oder ich steh megamässig auf dem Schlauch:

Ich habe 2 verschiedene Aktoren für meine Rollo’s. Bei dem einen Typ ist der Wert der Statusvariablen (INT 0-100%) 100 wenn der Rollo zu ist (also 100% zu), bei der anderen 100 wenn er auf ist (also 100% auf).

Ich habe jeweils ein Variablenprofil gebaut:

Version 1)
0 = grün/offen
20 = blau/Schlitz
100=rot/geschlossen

Version 2)
0 = rot/geschlossen
20 = blau/Schlitz
100=grün/auf

Dummerweise zeigt das Webfront immer die Profilanzeige mit dem geringsten Wert zuerst, so dass einige Aktoren offen/grün als ersten Wert zeigen, die anderen geschlossen rot. Sieht irgendwie doof aus.

Gibt es eine Möglichkeit die zuerst gezeigten Werte einzuordnen, so dass in meinem beispiel bei Aktoren Variante 2 100=grün/auf zuerst gezeigt wird?

Hi!

Ich würde mir eine eigene Rollladensteuerung bauen. Unter dem Skript für alle Rollos Hilfsvariablen zum Visualisieren/Steuern und dann je nach Aktor die Ansteuerung mit einer „Normal“-Funktion und die anderen mit einer Reverse-Funktion erledigen im Skript.

Grüße,
Chris

Ja, hatte ich früher mal und sicher eine Möglichkeit das Problem zu lösen.
Fände es aber eleganter wenn IPS bspw analog der Linksortierung eine Sortierung erlauben würde.

Stelle ich mir ziemlich komplex vor, das in IPS zu programmieren. Aber vlt erhört paresy ja deinen Funktionswunsch :slight_smile:

Eine ganz andere Alternative wäre entweder die Rollosteuerung mit HTML im WebFront neu abzubilden. Oder der schöne und einfache Weg > IPSView :slight_smile:

Grüße,
Chris

Eher unwahrscheinlich, dass wir so etwas einbauen. Wie Chris schon sagte… Über eine Hilfsvariable ist es ja recht schnell getan :slight_smile:

paresy