Variablenprofile lassen sich nach Umstellung auf 2.5 nicht mehr bearbeiten

Nach der Umstellung auf die V2.5 kann ich auf einmal meine Variablen (auch die Modulvariablen) nicht mehr bearbeiten.
Außerdem sind alle Grafensymbole nicht mehr zu sehen.
In der Changelogliste habe ich dazu nichts gefunden.
Habe ich eventuell etwas wesentliches übersehen. Gefunden habe ich dazu im Forum leider nichts.
Danke schon mal für Feedback

Häng mal einen Auszug vom Log an. Ab IPS Start.

Schau mal ob dein Archive Control bei KernInstanzen rot ist…

paresy

Nach der Umstellung auf die V2.5 kann ich auf einmal meine Variablen (auch die Modulvariablen) nicht mehr bearbeiten.

War da nicht mal was mit Umlauten in den Profilnamen, oder ist das schon länger her gewesen?

geht immer noch nicht, wird aber als Feher beim Speicherversuch gemeldet und abgebrochen

Und wenn sie vor dem Update schon da waren?

Archive Control bei KernInstanzen ist rot. Genauso wie Archive Handler.
Das Logfile habe ich einmal angehängt.

logfile1328637040.txt (23.5 KB)

Dann sieh mal hier.
Hoffe das hilft?

Hatte endlich am WE zeit mich um das Problem mit Hilfe eurer Hinweise zu kümmern. Nun läuft alles wieder.!
Folgende Aktionen waren nötig.

1.) In der Datenbank hatten sich ein paar Fehler eingenistet. Mit der Anleitung zur Datenwiederherstellung konnte ich dies beheben.

2.) Wichtig war der Hinweis, dass bei der Darstellung unter „Kern Instanzen“
der Typ entscheidend ist. Es darf nur eine Instanz vom Typ „Archive Control“ geben. Egal welcher Name dafür vergeben ist. (Wobei ich mich frage, wie entsteht überhaupt die Zweite ?)

3.) Über Settings.xml hatte ich dann herausbekommen, welches die ungewollte weitere Instanz eigentlich war.

4.) Letzter Schritt war das Löschen der nun identifizierten Instanz über den Objektbaum.

Weshalb sich allerdings bei mir zur Zeit des Fehlers keine Variablen mehr editieren ließen ist mir weiter schleierhaft. Ich dachte die Datenbank speichert nur die Werte der Variablen und keine Profilinfos ab.

Danke für die Hinweise. Alles gut !