Variablenprofil

Hallo,

ich besitze die Basic Version und wollte micht nun mit dem Webfront und den Variablen vertraut machen.
Ich habe den MedaiPlayer wie im Tutorial eingebunden. Auch das WebRadio läuft. Jetzt wollte ich die Statusleiste erneuern, d.h. anstatt „Prev“ sollte das „zurück“ stehen (im Media Player).
Dazu habe ich eine Variable (Integer) angelegt, ein eigenes Profil erstellt mit
den Assoziationen: 1=Pause, 2=Stop, 3=Play, 4=Zurück, 5=Vor
Min Wert: 1 Max Wert: 5 Schrittweite: 0???
Als Aktion habe ich ein Script erstellt welches die einzelnen Schalter auslesen soll und so WAC_Play etc. schalten soll.

$Status = GetValueInteger($id=57623);
ips_sleep(450);
if ($Status==1) {
   WAC_Pause($id=26927);
	}
if ($Status==2) {
   WAC_Stop($id=26927);
	}
if ($Status==3) {
   WAC_Play($id=26927);
	}
if ($Status==4) {
   WAC_Prev($id=26927);
	}
if ($Status==5){
   WAC_Next($id=26927);
	}

Mein Problem ist, dass ich nicht auf dem Webfront schlaten kann, bzw. wenn ich eine Schaltfläche anklicke, diese nicht aktiviert wird. Setze ich die Schrittweite auf 1 sind nicht mehr alle Schaltflächen vorhanden.
Wenn ich jedoch die Varibale ausführe und dort die Werte 1,2,…,5 eingebe funktioniert alles. Könnt ihr mir helfen?

Das Script muß wissen das ein Wert aus dem WebFront ankommt.
Du mußt Dein Variablenprofil mit Deinem Aktionsskript verbinden.
Im Script mußt Du die Variable die ankommt abfragen und dann schreiben (Muß an den Anfang Deines Scriptes):


if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
	SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}

Das kannst Du auch einfacher haben. Einfach der Statusvariable des Mediaplayers ein eigenes Profil zuweisen, fertig. Du brauchst keine extra Variable.

Mir ist der Weg über eine eigene Variable lieber, weil ich 6 Soundinstanzen über ein und dieselbe Playerinstanz steuere, das ist dann eleganter. Aber mit dem direkten Weg geht es bei einer einfachen Instanz natürlich auch.

@MrB

Warum benutzt Du dieses Konstrukt?

($id=57623)

Man sollte am Anfang eines Scriptes einmal die ID definieren.
Beispiel:


$id_1 = 12344;
$id_2 = 45678;
$Status = GetValueInteger($id_1);