Variablenprofil - Von -> Bis

Erst mal „alle Achtung“ für die neue Version. Toll !!

Aufgefallen ist mir allerdings beim Testen folgendes:
Ich habe einmal ein Icon eingesetzt mit dem Wert „Temperature“ …
dahinter lass ich mir dann eine Variable anzeigen (Ausentemperatur) …
und nun wollte ich dahinter (wie momentan in meiner 2,.0 Version), abhängig vom „Regenwert“ ein Icon anzeigen lassen: SUN -> Cloud -> Rain
Aber schon beim Versuch, mir einfach nur ein weiteres Icon anzuzeigen, kommt nur ein „Platzhalter“ (undefinied.png) anstatt des erwarteten Icons. Selbst wenn ich auch hier wieder „Temperature“ als Icon wähle, wird dies nicht (ein zweites mal) angezeigt. Woran könnte das liegen?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Funktion, bei verschiedenen Werten einer Variable („from“, „to“, „on“) unterschiedliche Icon anzeigen zu lassen. Leider hat es sich mir nicht intuitiev erschlossen, wie man das nun mit der neuen Funktion erreichen kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Im WebFront musst du im Prinzip nicht machen. Wenn du das Icon Widget hinzufügst und die Variable auswählst ist das alles.

Der Rest muss im Variablenprofile hinterlegt werden.

Lies dir mal den Teil zu den Assoziationen durch:
Variablenprofile - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Hallo Paresy,

danke für die schnelle Antwort. Ich glaube das habe ich jetzt kapiert wie das geht.
Kannst du auch was zu dem Problem mit dem 2. Widget Icon sagen?
Also warum das bei mir nicht angezeigt wird?
Benötigst du weitergehende Infos oder Screenshots dazu?

– Edit –

Habe heute die neuste (aktualisierte) Version installiert und nun geht alles wunderbar.
Zwar verstehe ich noch nicht die Funktionen wie „Spalten (ENU), Schritte (selector) und Prozent-Slider“ aber das bekomme ich durch ausprobieren auch noch raus. Bisher konnte ich alle meine Custom WebFront Dinge (Battery-Notifier, Wetter Icon, Aussentemp. Widget, Linkseite, Graphenseite) nachbilden. Absolut SUPER !! Tolle Leistung !! Hochachtung an paresy und Horst !!