Variablenprofil Position

Ich würde gerne für die Eingabe einer Geo-Position im Webfront „händisch“ einen Float Wert eingeben, also ohne Slider / Vorgaben. Momentan hänge ich dort ein bisschen und ich bekomme immer die Vorgabewerte oder „Variable nicht darstellbar“ im Webfront…

Such mal hier im Forum nach OSK ( On-Screen-Keyboard) dort ist erklärt wie es geht…

Habe mein Beispiel hier leider auf der Arbeit nicht griffbereit…

String-Variable anlegen, Profil ~TextBox einstellen und als Actionskript

<?
if($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
{
   SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
}
?>

hinterlegen. Danach hast Du oben ein kleines „a“.

Im Actionsskript kannst Du mit $_IPS[‚SELF‘] weiterarbeiten, darin steht der Wert den Du im Webfront per OSK eingegeben hast.

Ok, geht dann also nur bei einer String Variable, nicht bei Float? Variablenzuweisung habe ich natürlich drin im Actionscript…

Nach meinem Wissenstand geht dies nur bei STRING.

Du kannst es aber im Actionsskript umwandeln.

Ok, Vielen Dank!

Dann muss ich wohl doch mit ner Ersatzvariable arbeiten…