Variablenprofil ~Intensity.FS20 wird in der Pro-Konsole als Invalid profile angezeigt

Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass in der neuen Pro-Konsole das Standardvariablenprofil ~Intensity.FS20 nicht angezeigt wird.
Im Objektbaum steht „Invalid profile“, im Profilmanager wird es erst gar nicht angezeigt.
In der alten Konsole wird alles korrekt angezeigt.

Ich fürchte, ich werde die alte Konsole ziemlich vermissen wenn sie 2021 eingestampft wird. Ich finde sie bisher deutlich übersichtlicher als die „Neue“.

Gruß
Strichcode

Kannst du die pro Konsole einmal neu starten? Ist das Problem dann weiterhin da?

paresy

Sorry, da hätte ich wohl selbst drauf kommen müssen…
Nach Neustart der Konsole wieder alles ok und das Profil taucht wieder überall richtig auf.
Danke!

@paresy:

siehe auch nochmal hier:
https://www.symcon.de/forum/threads/44791-gel%C3%B6st-Jede-Menge-Variable-mit-Invalid-profil-seit-V5-5-RC1?p=438465#post438465

https://www.symcon.de/forum/threads/44513-Archivumbau-zur-5-5?p=439395#post439395

Ist seit der Meldung von mir nicht mehr aufgetaucht.
Und ich starte die Pro Console meist schon bei einem Neustart mit. Sie muss also warten…

Danke
lueralba

Aktuell konnte wir das Problem noch nicht nachstellen - bzw. konnte noch keiner Erklären wann es genau passiert.
Sofern ihr das Problem also näher eingrenzen könnt - sagt bitte bescheid, damit wir uns kümmern.

Ein Neustart scheint ja immer das Problem zu lösen.

paresy

@paresy:

Ich schrieb :

Ich hatte die Console schon versucht zu laden (Kreisel drehte lange) - und das Update lief wohl noch zu Ende.
Da sind die Profile scheinbar nicht (mehr) „mitgekommen“ (in die Konsole).

Ich hatte es geschafft bei einem Neustart von IPS (ca. 120sek Hochlauf) und
„gleichzeitig“ auch eine neu gestartete Console Pro auf die grade startende IPS aufgerufen.

Hierbei „wartet“ (Kringel) die Console Pro auf IPS !

Dann hatte ich die „Invalieden Profile“ …

Pi3 -> IPS , Windows 10 -> Console Pro

Tritt aktuell nicht mehr auf!

Gruß
lueralba