Variablenprofil für HmIP-BROLL gesucht

Hallo,

ich habe mittlerweile schon mehrere Variablenprofile ausprobiert - leider funktionieren diese jedoch nicht. Entweder werden der Status im Webfront falsch angezeigt, oder Alexa kann das Rollo nicht mehr steuern oder ich bekomme den Status im IPSView nicht angezeigt.

Z.B. nutze ich das Variablenprofil ~Intensity.1 werden die Rollos umgekehrt angezeigt und angefahren mittels Alexa.

Wenn ich dieses Profil kopiere und .reversed anhägen bleibt es jedoch genauso, statt umgekehrt zu agieren.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob mir jemand mit einem funktionierenden HmIP-BROLL einen Screenshot von seinem Variablenprofil posten könnte.

Danke für eure Mühen.

Das R muss großgeschrieben sein.
Michael

Ok, krass - werde ich versuchen!

Es ist dann aber richtig, das da „.1“ steht, oder? Und es ist auch ok, das beim kopierten die Tilde wegbleibt (ist laut Doku Systemprofile vorbehalten)?

Vollkommen egal was links davon steht.
Außer, wie selber schon angemerkt, die Tilde.
Michael

Yippie, hat geklappt - sowohl mit Webfront als auch mit Alexa. Im IPSView klappt es leider noch nicht - das werde ich aber in der entsprechenden Rubik posten.

Danke für die Hilfe Michael.

Bin auch gerade dabei einige meiner Rollo durch HmIP-BROLL zu ersetzen.
Aktuell nutze ich für etliche davon das Modul Shutter Control.
Dort ist die Position Integer und 0 bedeutet Geöffnet und 100 Geschlossen.
Beim BROLL ist die Position float und 0 bedeutet Geschlossen und 1 Geöffnet.
Hab mir jetzt zwar ein Profil gebaut und beide Typen lassen sich im Webfront auch gleich bedienen, allerdings ist bei den einen Geöffnet links und bei den anderen rechts, das ist nicht schön.
Nachdem ich gerade erst mit dem Umbau beginne habe ich mir überlegt einfach beim Aktor und bei den Tastern Auf/Ab und Hoch/Runter zu vertauschen. Dem BROLL ists ja egal und die Visualisierung in der Homematic nutze ich eh nicht.

Thomas