Variablenprofil für HM-IP-FunkDimmer

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich musste einen HomeMatic Wired-Dimmaktor austauschen und habe ihn mit einem HomeMatic-IP Funk-Dimmer ersetzt. Funktioniert alles bestens, nur im Webfront kann ich den Dimmer nicht bedienen.
Anstelle eines Balkens, bei welchem ich reinklicken kann und so den Dimmwert in Prozent auswählen kann (wie beim Wired-Dimmer) sehe ich dort nur eine geschriebene Prozentzahl und kann die nicht ändern. Das hinterlegte Standardprofil ist bei beiden „LEVEL“-Variablen auf ~Intensity.1.
Warum funktioniert das nur bei der Wired-Variante ? Welches Profil muss ich einstellen, damit ich den Funkdimmer auch wieder gleich bedienen kann ?


„Korridor“ ist der HM-IP-Funkdimmer
„Korridor alt“ ist der alte HM-Wired Dimmer. Diese Darstellung hätte ich gerne auch beim Funkdimmer

Das hat nichts mit dem Profil zu tun, das ist schon korrekt.
Die Variable hat aber keine Aktion, weil du vermutlich nur den Kanal mit dem IST Wert angelegt und nicht den Kanal zum SOLL Wert ansteuern.
Michael

Stimmt. Hast Recht gehabt, ich habe in der Tat den falschen Kanal verwendet. Ist aber auch verwirrlich. Und aus irgend einem komischen Grund haben mehrere Kanäle denselben Variablennamen. Die „LEVEL“-Variable in Kanal 2 kann man nicht ansteuern. Aber die „LEVEL“-Variable in Kanal 3 schon …
Egal, es geht jetzt wie gewünscht.
Vielen Dank Michael.