Variablenprofil %d bei Mobile

Beim Bearbeiten der Eieruhr fällt mir auf das die Darstellung der Minuten im Webfront läuft aber im Mobile(Android) nicht korrekt dargestellt wird.
Irgendwo hatten wir das schon mal. Aber mit der Suche ist es immer so eine Sache. :slight_smile:

Abend!

Ich hatte das gestern auch irgendwo - bei mir lag es am speziellen Variablenprofil (Entenzähler). Vielleicht ist das bei dir auch sowas in der Art?

Edit: Hab mir grad den 1. Eieruhr Beitrag angeschaut…Variablenprofil, wie bei mir :slight_smile: Klappt nur im WebFront, nicht in App oder IPSView.

Grüße,
Chris

Hallo Heidewinkler,

das Problem wird heute im Laufe des Tages in der Beta-Version der Android-App behoben. Vielen Dank für den Hinweis!

Wir freuen uns, wenn du morgen Feedback geben könntest ob die Eieruhr dann richtig funktioniert.

Gruß,
gucky

Moin gucky!

Um das bei im IPSView auf Android auch zu beheben, muss dann Brownson ran oder hängt das dann auch damit zusammen und ist bei mir dann auch ok?

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

so gern ich auch IPSView mit fixen würde, das liegt außerhalb meiner Möglichkeiten. :wink:

Gruß,
gucky

Ok, dachte nur, dass das evtl. mit etwas in IPS zusammenhängt :slight_smile: Dann hau ich mal Brownson an :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich habe die Neueste Beta getestet. Sieht besser aus. Die %d ist weg. Aber:

  1. Im Grundzustand steht jetzt -2min (am Beispiel Eieruhr) statt 0 Min im Webfront.
  2. Das anwählen von + schließt das Fenster sofort.

Hallo Heidewinkler

das klingt dubios. Magst du einmal vergleichen was für ein Wert in der Variable steht? korrekt wäre der Wert, welche in der IP-Symcon Verwaltungskonsole angezeigt wird.

Das sich das Enum beim Setzen eines Wertes schließt ist korrekt.

Gruß,
gucky

Der Wert der Variable ist -2. Und müsste laut Profil AUS Anzeigen. Webfrontanzeige ist Korrekt.
Eieruhr.jpg

Hallo Heidewinkler,

das wird dann in deinem Screenshot auch korrekt angezeigt. Ich gehe mal davon aus das in der Variable auch „Aus“ steht.

Dein „Entenzähler“ ist nur ein Trick, der funktioniert in der Android App einfach schlechter in dem Sinne, dass man nach jeder Änderung das Profil neu öffnen muss.

Gruß,
gucky

„Mein Entenzähler“ ist Paresy’s Eieruhr :smiley:
Ich verstehe es zwar nicht warum es dann im Webfront korrekt als 0min angezeigt wird, aber gut muss man mit leben.