Variablenprofil CSS-Hooks zur besseren Individualisierbarkeit in PHP Modulen

Ich habe irgendwie mit der Suche nichts richtig gefunden was die CSS-Hooks näher beschreibt. Gibt es dazu irgendwo eine Dokumention die beschreibt wie man da genau vorzugehen hat? Wäre es damit z.B. auch möglich bei einem Variablenprofil ein eigenes für das PHP Modul spezifisches Icon mit einzubauen, das dann bei dem Modul im Webfront als Icon angezeigt wird? Theoretisch sollte es doch damit dann auch möglich sein mit einem eigenen Variablenprofil z.B. eine Schriftart und Größe vorzugeben. Nur wie ist dazu genau vorzugehen?

Die CSS Hooks kannst du nur innerhalb von einem Skin auswerten. Wenn du dir den WebFront DOM mal ansiehst, wirst du sehen, dass wir an den div’s jeweils eine Klasse mit dem Profilnamen dran haben. Auf diese kannst du dann in deinem Skin reagieren. Vom PHP Modul aus kannst du somit direkt nichts beeinflussen. Es wäre eher eine Kombination aus PHP Modul (+Profil) mit speziellem Skin, der den CCS Hook ausnutzt.

paresy

Das heisst also man müsste einen Skin erweitern und dann das PHP Modul so bauen das dies mit dem aktiviertem Skin ein bestimmtes Aussehen hat. Gäbe es denn nicht in Zukunft vielleicht eine Möglichkeit eine Miniskin mit einem PHP Modul auszuliefern der dann nur für die Formatierung des PHP Moduls greift?

Ich überlege gerade welche Nutzen man da hätte bzw. wir soetwas umsetzbar wäre.
Vielleicht eher in die Richtung dass man einer Instanz bestimmte Daten (CSS/JS) mitgeben kann, Welche das WebFront nutzt um diese Instanz zu visualisieren.
Dann könnte man auch eigene aktive Elemente erzeugen.
Michael

Wünschenswert wäre zum Beispiel eigene Icons mit in einem Modul zur Visualisierung im Webfront mitzuliefern und nicht nur die Standardicons verwenden zu können. Auch könnte man z.B. so Effekte, Schriftart, Farbe bei der Visualisierung durch das Modul anpassen. Mit IPSStudio oder NEO geht das individuelle anpassen sowieso nur hätte man damit dann auch schon im Webfront mehr Möglichkeiten das Layout anzupassen.

Gerade Icons interessieren mich da nicht die Bohne :wink:
Das ist Visu und somit Sache vom Skin und des Users vor der Console.
Ich würde sogar alles vom Standard ableiten, damit es mit fremden Skins kompatible bleibt.
Aber mal eben ein neues Dialogfeld mit einbauen, das wäre cool.
Michael