Variablenprofil (Aktion) per Script ausführen?

Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit, eine Variable per Script zu „schalten“ mit dem gleichen Auswirkungen wie wenn dies aus dem Webfront gemacht wird? Also dass die der Variable zugeordnete Aktion ausgeführt wird. Mit dem Befehl „SetValue“ wird der Status der Variable wohl geändert, aber die Aktion wird nicht ausgeführt. Gibt es da einen anderen Befehl

Konkret habe ich jetzt ein Thema bei der Anwesenheitssimulation (PHP-Modul).
Ich möchte diese per Script aktivieren. Aber nur die Variable „Simulation aktiv“ auf True setzen per Script geht nicht.

Vielen Dank
Dani

Versuchs mal mit:

AS_SetSimulation($ID_Instanz, true);

Hi

Vielen dank, damit klappt das schalten der Anwesenheitssimulation.

Gruss
Dani

Gibt es auch eine Methode bzw. Lösung unabhängig vom genannten Modul?

Würde mich brennend interessieren!

Danke & Ciao
Pitti

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wie unabhängig?
Diese Frage war explizit darauf bezogen wie man die Anwesenheitssimulation einschalten kann.
Vielleicht solltest du deine Frage genauer formulieren und das in einem neuen Thema?
Michael

Okay, aber die Frage im 1. Absatz des 1. Beitrags ist genau meine Frage, besser kann ich es gar nicht schreiben :wink: Und der Titel des Threads passt auch 100%

Pitti

Gesendet von iPad mit Tapatalk