Variablenlogging aktivieren. Seite verschwunden?

Viele haben ja schon über Probleme beim Umstieg von 2.4 auf 2.5 beim Archiv-Handler berichtet. Es gibt aber ein grundsätzliches Problem in der 2.5:

Variablen können nach dem Anlegen nicht mehr zum Loggen gebracht werden, das geht nur bei Neuanlage.
Es fehlt schlicht die Seite Logging beim Bearbeiten von Variablen. Das ist meist nicht weiter schlimm, weil man selbst definierte Variablen einfach neu anlegen kann - leider hat man dann eine neue ID.

Es klappt allerdings überhaupt nicht mit fertigen Systemvariablen, z.B. dem RAIN_COUNTER der HM OC3.

Ähm. Doppelklick auf die Variable. Und 3x auf „Weiter“ klicken…

paresy

Ich habe natürlich versucht, das Objekt mit Rechtsklick zu bearbeiten.

Woher soll man denn erraten, das das mit Doppelklick geht…
Zumindest zusätzlich hätte ich diesen Punkt unter Rechtsklick erwartet

Aber Danke für die extrem schnelle Antwort, so schnell hatte ich damit nicht gerechnet.
Ich hatte den Script schon umgefriemelt, um das zu umgehen…

Normale Vorgehensweise bei Windows :rolleyes:

Naja, zwei verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten sind eher nicht Standard.
„Normal“ wären Doppelklick und rechte Maustaste-Bearbeiten identisch, aber was ist schon „normal“.

MfG
Ralf