Variableninhalt durch Ereignis getriggert in eine Logdatei schreiben?

hallo die Gemeide,

hab gesucht aber nichts gefunden.
Kann man eine Variable auch loggen, indem man nur bei Anregung (Script oder Ereignis) diese EINMALIG an eine log-Datei anfügt?
Zum Beispiel die monatliche Regenenmenge, die als Variable schön aufsummiert wurde, bei Monatsende vor dem Rücksetzen im Archiv anfügen, so daß die Logdatei nur einen Eintrag pro Monat hat?

Oder muss ich auf enein script ausweichen, der mir die .csv-datei selber schreibt und ergänzt?

lg
bauli

Alternativ könntest du auch eine zusätzliche Variable anlegen, die fürs Logging angelegt ist. Bei der ursprünglichen Variable ist Logging nicht aktiv, bei der Logging-Variable allerdings schon. Beim Eintreten des Ereignisses schreibst du dann den Wert von der ursprünglichen Variable in die Logging-Variable.

hmja … daran hab ich zuerst auch gedacht;
Nur da bekommt der Tageswert für Montag keider den Zeitstempel Dienstag, weil ich erst um 00.00.01 zurücksetze. -Ich könnte natürlich um 23:59:59 zurücksetzten, aber korrekterweise müsst ich das bei der Regenmenge tatsächlich erst um 7 Uhr des Folgetages tun, und da hilft kein vorverschieben um ein paar Sekunden …