Variablendarstellung in Konsole fehlerhaft (Firefox)

In Firefox ist seit kurzem (ich weiß leider nicht genau wann) die Variablendarstellung in der Konsole fehlerhaft. Das fängt schon bei der Vorschau an, wenn ich eine Variable bearbeite und in den Bereich „Variablendarstellung“ wechsele.
Die Vorschau-Kachel ist dann überwiegend grau, abgeschnitten und hat einen Skrollbalken der nicht funktioniert.

Ähnlich sieht es aus, wenn ich die Darstellung ändern will. Im Popup mit den verschiedenen Kacheln ist alles überwiegend grau, die Kacheln sind abgeschnitten, es gibt einen Skrollbalken der nicht funktioniert oder nur so halb und ich kann die Kacheln auch nicht selektieren (Checkbox lässt sich nicht anklicken bzw. der Klickpunkt weicht vom Darstellungspunkt ab).

So kann man in Firefox leider nichts mehr an der Variablendarstellung ändern. In der Vergangenheit funktionierte das.
Die Pro-Konsole läuft ohne PRObleme. :wink:

Firefox 137.0.2
IP-Symcon 8.0, Windows (amd64), 18.03.2025, 893fb0f4efa7

Spannend. Ich habe es auch gerade einmal mit Firefox 137.0.2 getestet und es lief einwandfrei. Kommen die Fehler auch, wenn du in Firefox ein privates Fenster benutzt? Wenn ja, dann wäre es super, wenn du temporär dein Passwort für den Fernzugriff anpassen und mir inklusive deiner Connect-Adresse per PM schicken könntest. Dann würde ich einmal schauen, ob ich das nachstellen kann.

Seltsam. Also im privaten Fenster genau dasselbe Verhalten.
Nutze ich Firefox in der gleichen Version auf einem anderen Rechner passt die Darstellung.

Habe gerade mal eine loakle IPS-Instanz (Beta) auf der Maschine laufen lassen, wo die Darstellungsprobleme auftreten. Mit der Instanz ist die Darstellung auch fehlerhaft. Scheint also irgendwie am Client zu liegen. Da wird dir der Fernzugriff vermutlich nichts nützen.

Könnte dir sonst anbieten, per TeamViewer einmal drauf zu schauen. Können es aber auch unter Einzelschicksal verbuchen, wenn es auf anderen Systemen mit Firefox läuft. Vielleicht kriegt er sich bei Gelegenheit wieder ein. Hat ja schon mal funktioniert…

Falls du herausfindest, was bei dir anders ist, würde ich das gerne angehen, ich wüsste aber gerade auch nicht, wonach ich schauen sollte… Du kannst natürlich nochmal schauen, ob irgendwelche auffälligen Meldungen in der Entwicklerkonsole vom Browser landen. Ansonsten lass uns das gerne im Auge behalten, aber aktuell fehlt da halt einfach die Informationsgrundlage…

Tja, was soll ich sagen. Habe den Browser gerade noch mal komplett beendet und neu gestartet und die Darstellung passt wieder. Als ob ich das nicht schon zuvor gemacht hätte. Grr… :roll_eyes:

Egal, ich beobachte es mal. Wenn es wieder auftritt und ich irgendwelche Anhaltspunkte für die Ursache finde, lasse ich es dich wissen. Trotzdem Danke für die schnelle Rückmeldung!